Blitzerdateien von SCDB.de

  • Bin neu hier und habe eine Frage zu einem technischen Problem mit dem NAVI

    TOMTOM 21.08.87.32_NAC-r1

    Hat jemand Erfahrung, wie man Blitzerdateien von scdb.de importieren kann?

    Hab jetzt drei Varianten probiert, aber nichts funktioniert.

    Für Hinweise jeglicher Art bin ich sehr dankbar.:thumbup:

    Robert

  • Verwendete früher auf meinem Garmin Navi auch scdb.de Blitzerdaten. Bei uns in AT ist das auch erlaubt. Habe mich bei meinem PUG/ NAC daher auch lange mit diesem Thema beschäftigt. Dabei habe ich gelernt, dass das nicht funktioniert/ möglich ist. Verwende daher aktuell das kostenpflichtige PUG ABO "Warnungen vor Gefahrenstellen" welches super aktuell ist. Funktioniert leider bei Euch in DE nicht, da "Blitzerapps" generell verboten sind.


    Sorry für die schlechte Nachricht.


    L. G.
    Karl

  • Ich komme auch aus Österreich!

    WO gibt's dieses PUG Abo und was kostet es?

    Danke

    Robert

  • Na, bei deinem PUG (Peugeot-) Händler z. B.? Ruf ihn an und du hattest nie ein Problem:).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die SCDB Blitzer funktionieren nur im SMEG und nicht im NAC (du hast ein Wave2 NAC) als Import. Da du aber aus AT kommst, kannst du dir dein Abo bei Peugeot aktivieren.

  • Hallo Robroy,


    Soeben auf Youtube (PUG Video) gefunden - bin super zufrieden mit der "App" fürs NAC. Kostenpunkt für ein 3 Jahresabo war/ ist c. a. 100€ (genauen Preis kann ich checken). Ist das Geld meiner Meinung nach definitv wert. Ist voll aktuell und für mich daher besser als SCDB.de - leider auch teurer, hat mir auch schon bei "mobilen" Radars geholfen. Einmal gedankenlos in ein Radar "fahren" ist mit Sicherheit bereits teurer. SCDB funktioniert wie auch von anderen Usern hier kommuniziert definitv nicht mit dem NAC (wave xx). Daher ist das auch keine "überlegenswerte" Alternative.


    Wichtig, funktioniert natürlich nur in Ländern wo das auch erlaubt ist und macht daher nur Sinn wenn man in solchen Ländern des Öfteren unterwegs ist. Zu diesen Ländern gehört neben AT auch z. B. IT. In DE ist die "App" daher deaktiviert auch wenn man ein ABO wie ich hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Ergänzung plus Deutsch

  • Moin, ich empfehle hier mal die App

    "TomTomAmiGo"...;) ( Android und iOS ).

    Seit neuestem auch über Android-Auto im Display darstellbar....;);)