Knöpfe funktionieren nicht RT6 RNEG2 WIPNAV

  • Hallo,


    ich habe mir letzten Oktober einen gebrauchten 308sw BJ 2013 gekauft und dort gehen beim Radio die oberen Knöpfe und das Drehrad nicht. Bei der nächtsgelegenen Peugeotwerkstatt habe ich angefragt aber die Verlangen 10-25% des Autopreises für eine Instandsetzung, was für mich absolut nicht in Frage kommt.

    Ich habe anbei ein Bild wo ich die Knöpfe rot markiert habe.

    Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem oder weiß Abhilfe?

    Software habe ich auf 2.86 geupdatet, hat aber nichts verändert.



    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Wir haben einen 3008 mit gleicher Bestückung, deshalb vermute ich mal, daß es hinter der Blende gleich aussieht. Ein Flachbandkabel verbindet die Tastatur mit der Hauptplatne,. Deshalb meine Vermutung, daß eine Ader gebrochen ist, die für diese Tasten zuständig ist. Ausbauen ist also ein Muß, damit man weiß, was an weiteren Reparaturen nötig ist. Es gibt Firmen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben. PSA kennt nur den Austausch für exorbitante Preise.

    BTW: Eine kleine Vorstellung wäre ganz nett. Du weißt schon wegen Abgreifen von Infos und dann nix mehr. Nicht falsch verstehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die von Peupa205 geäußerte Vermutung mit den Flachbandkabel ist gut. Denke aber weniger an Kabelbruch, sondern reines Kontaktpeoblem.

    Leider spielt das vom Aufwand kaum eine Rolle, da zur Überprpng, Kontaktspray der gleiche Aufwand mit dem Ausbau nötig sein dürfte.

    Im Forum gibt es zumindest Ausbauanleitung, soweit mir bekannt.

  • Hallo,


    danke für die Tipps, ich wollte mich nur vergewissern bevor ich das Teil unnötig ausbaue.

    Ich besorg mir mal die Teile die ich zum Ausbau brauche und werd mich die nächsten 1-2 Wochen mal ran wagen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.