Trockensumpf Kit für XU 9 j 4 Motor ( 1.9 aus dem 405 Mi 16/ 309 GTI 16 V )

  • Hallo, hat von Euch jemand eine Ahnung, wo ich einen Trockensumpf Kit, für den XU 9 J 4 bekommen kann ?

    Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    LG

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du könntest in holländischen 205gti Forum Mal anfragen.

    Oder bei Peter von DP engineering auch aus NL.

    Oder drüben in UK(vllt im 306GTi Forum -weil die meist von 205/309/405) auf 306 s16 umgestiegen sind.


    Ich weiß nicht wie das deutsche Peugeot Forum noch besetzt ist.


    Aber Obelix Asterix troubadix oder miraculix, magix oder noch die ganz alten Schrauber könnten was Lagern haben.


    Ansonsten noch in Facebook in der Peugeot Szene Gruppe...

  • Kann mir fast nicht vorstellen dass man hierzulande sowas noch bekommt.


    DP ist definitiv mal ne gute Anlaufstelle....ansonsten betreiben die Engländer noch einiges an 205/309/405er Tuning.

    Schau mal bei Spoox oder Satchell vorbei. Bilde mir ein da mal ein Kit gesehen zu haben.


    Wenns da nichts gibt, kannst auch mal bei Peter Taylor in Australien anfragen. Der spricht quasi fließend XU9J4 und XU10J4RS und fährt damit auch seit Jahren ernsthaft im Renneinsatz;)

    Bei dem hatte ich Nockenwellen für meinen gemachten 16V gekauft und war schwer begeistert vom Fachwissen und der Beratung.