Kündigung meiner Moderatorentätigkeit

  • Ich finde es schade, dass Interna zwischen den Mods in der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen. Bitte klärt das doch intern. Wir normalen User haben uns da raus zu halten.


    Es muss keine Schlammschlacht geben.

  • Mach Dir keinen Stress. Vergangenheit interessiert nicht - nur was man daraus lernt. Schlammschlachten helfen nie. In Summe hat jeder Mensch seine eigene (Selbst) Wahrnehmungen und die sind üblicherweise subjektiv. Erwarte auch keine "interne" Schlammschlacht hier und ist auch nicht erfolgt - ausgenommen der Frustbeitrag von Wotanius. Über die Beweggründe kann ich nur mutmassen und ist seine Angelegenheit. Ist subjektiv und seinem persönlichem Empfinden geschuldet und damit seine Entscheidung. Leben zum Glück in einem Land mit Meinungsfreiheit und die persönliche Meinung ist zu respektieren.


    l. G.

    Karl

  • Liebe Mitforisten, Mods ,etc.:

    Als jemand, der auch schon fast seit
    von Anfang an dabei ist ( einfach nur Mitglied/ ohne irgendwas, was
    mir die neuen Mitglieder voraus hätte ). Wir helfen gerne als
    Schrauber aus. Was soll dieser Streit ? Die Mods sollen sich
    austauschen müssen, wenn was schief läuft. Ja, sowas kann immer
    sein. Geht mal in euch, inwiefern ihr euere Meinung durchsetzen
    wollt. Im Forum geht es eigentlich sehr friedlich rum. Darum solltet
    das Team schon mal wissen, was es möchte. Ich denke, ihr schafft das
    locker. Auch Wothanius. Man sollte sich eben mal persönlich
    kennenlernen, damit man sich über irgendjemand eine Meinung bilden
    kann. Ging mir auch mit einem „Nordlicht“ sehr positiv auch so.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peupa205,


    guter Beitrag - Streit sehe ich hier keinen. Freue mich sehr über den nach wie vor sehr guten Umgangston auch dieses sehr sensible Thema betreffend. Bin begeistert von alle Foren Usern. Möchte nicht wissen was in anderen Foren nach so einem Beitrag "passiert" wäre.


    Danke an Euch Alle dafür. Bestätigt für mich wieder einmal warum ich hier sehr gerne Zeit verbringe auch wenn das in letzter Zeit vor allem als passiver Mitleser ist. Hat nichts mit dem Forum zu tun.


    l. G.

    Karl

  • Ich werde auch mal was dazu schreiben. Natürlich kenne ich nicht beide Seiten, und auch ich bin nicht immer Fan von deinen Handlungen @Wothanius . Dennoch finde ich es traurig, dass einem der Status ( sofern es so ist ) einfach aberkannt wird. Das was du hier beschreibst, erinnert mich stark an meine Arbeitsstelle.

    Da sind wir dann vielleicht etwas verbrüdert im Herzen als Querulanten im System der ewig alten Mühle. Auch ich kämpfe häufig gegen Windmühlen. Aber ganz klar: Wer kämpft kann gewinnen, wer es nicht mal versucht hat schon verloren.

    Der Ton macht die Musik. Du hast oft einen harschen Ton drauf gehabt als Mod. Diese Position macht keinen zum Gott oder Halbgott oder zum Menschen erster Klasse. Mir persönlich ist es scheißegal was passiert ist. Ich bin nicht zum Sascha gegangen. Wenn ich ein Problem mit dir hatte, habe ich dir das direkt geschrieben. Du hast mich auch ab und an zensiert. Dann gabs ne PN und fertig.


    Die jenigen, die sich jetzt feige versteckt haben: Lasst euch mal Eier wachsen. Ganz ehrlich. Warum kann man nicht die betreffende Person direkt anschreiben? Sind wir im Kindergarten oder in der Grundschule? Was soll der Mist.


    Wie gesagt, ich kenne nur eine Seite und habe ähnliches auch täglich auf der Arbeit. Ich habe schon Samstags mit nem Kunden gestritten, der hat sich dann aber nicht getraut hinten rum ne schlechte Google Bewertung zu posten wie es sonst alle tun. Ein TEAM funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Eine ganz ähnliche Nachricht habe ich meinen ganzen Kollegen per Whatsapp vor 3 Wochen geschrieben.


    Als Moderatoren darf sowas eigentlich nicht passieren. Ich finde es aber gut, dass es nicht stillschweigend hingenommen wird, sondern mal auf den Tisch kommt. So hat jeder die Chance seine Sicht der Dinge zu präsentieren und man kann sich ein Gesamtbild ausmalen. Die Art und Weise ist für beide Seiten nicht super, aber manchmal erfordern unmögliche Aktionen auch solche Reaktionen.

    Für diesen Beitrag gebe ich 10/10 Punkten. Es ist wirklich richtig, dass mal ganz klare Äußerungen gemacht werden.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hi Robin,


    Auch wenn ich Deiner Meinung zu 90% nicht zustimme - schätze Deine unpolitischen und extrem ehrlichen Beiträge immer wieder! Sind in der aktuellen (Arbeits-) Welt die Ausnahmen und ich mag ehrliche/ offene und unpolitische Menschen wie Dich. Würde mich freuen Dich einmal persönlich kennen zu lernen. Teile dennoch Deine Meinung in diesem Beitrag nicht. Ganz persönlich - bin froh, dass es Dich in diesem Forum gibt.


    Sorry für evtl. OT


    l. G.

    Karl

  • Ja, Robin94 ist schon ein spezieller Mensch ( positiv gemeint, da persönlich bekannt ). Ein Treffen zeigt da alles .

    Aber meiner Meinung wurde vor einiger Zeit nach was auf OT überreagiert im Forum, was korrigiert wurde. Ich habe da auch sehr gemeckert und hatte keine Lust mehr. Ist aber eben so im Leben...

    Momentan geht es doch hier sehr gut, oder ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bis auf einem, dem der Moderatorenstatus entzogen wurde....

    Ist das jetzt das geklaute Förmchen im Kindergarten oder die Langeweile im Seniorenheim gewesen?

    Und damit meine ich alle Beteiligten, ich nehme niemanden in Schutz sondern habe meine ganz eigene Meinung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Sorry für OT - OT ist das Salz in der Suppe. Was sollte man auch noch täglich über PUG schreiben? Da sind 99% aller Themen bereits zig-mal durchdiskutiert. Ist eine schwierige Gratwanderung für das Forum die ich verstehe. Ist auch der Grund warum ich mich nur mehr ~ 1* pro Woche aktiv beteilige. Antworte auch auf easy Fragen kaum mehr, da diese auch bereits gefühlte 100erte Mal beantwortet wurden, und daher auch eine Antwort OT wären. Wie man z. B. eine Hinterachse etc. zerlegt ist für einige wenige "Experten/ Bastler" mit Sicherheit interessant - für die Mehrheit der Forenteilnehmer vermutlich nicht. Bitte nicht falsch verstehen - lese ich mir auch im Detail und gerne durch um zu lernen auch wenn ich nie eine Hinterachse wechseln/ reparieren würde.


    Für weniger OT/ mehr PUG Bezug wären neue PUG Modelle notwendig und nicht nur ein "optisches" Facelift. Das wird dauern.


    Daher ist meiner persönlichen Meinung nach ein Kompromiss zwischen OT und PUG Themen wichtig. Ich empfinde es auch gut wie die Mods das im Ermessenspielraum "handeln" und möchte mich an dieser Stelle auch einmal dafür bedanken.


    Dafür schwarz/ weiss Regeln aufzustellen halte ich für unmöglich. Ausgenommen man würde entscheiden, dass das Forum nur mehr für eingefleischte Bastler ist. Das wäre eine sehr kleine Gruppe,


    l. G.

    Karl

  • Auch wenn ich nicht von Anfang dabei war, kann ich dem Beitrag von Harry nichts dazu fügen.

    Daher ein Danke für den Beitrag:thumbup:

    Ich glaube @Whotanius hat mit seinem Beitrag ein reinigendes Gewitter hinter den Kulíssen aufgezogen.

    Und dies ist in einem Team und auch manchmal in einer Ehe notwendig.

    Einzelheiten bitte nicht für uns, bitte hinter dem Vorhang behalten und klären .

    Ich wünsche allen Beteiligten und auch Wothanius weiterhin in allen Sachen ein glückliches Händchen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wem wurde denn der Status geklaut ? Wothanius hatte kurzfristig das Treffen 2020 perfekt organisiert mit einigem Hintergrundwissen.


    Und ja, es gibt es sicher schon Unterschiede zwischen Schrauber und Leuten, die was wissen möchten ohne Hand anzulegen Bei Softwareproblemen für das Mobiltelefon guck ich nicht mehr weiter. Ist doch ok, es geht immer über Peugeots. So, what ?

    Bei manchen technischen Fragen hier rollen sich mir auch mal aber die Nägel hoch. Aber fragen hilft dann doch, Jeder fängt mal an. So schwer ist das doch bei "ollen" oder neueren Peugeots nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Lieber Wothanius, es tut mir ja leid das du den Moderatoren-Job aufgeben möchtest. Aber lass es bitte sein mich per PN anzuschreiben um Streit anzuzetteln. Auf sowas habe ich keine Lust. Tragt eure Meinungsverschiedenheiten im Team aus. Oder ihr schreibt alle öffentlich damit jeder genau weiss um was es geht.


    So geht es jedenfalls nicht!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Oder ihr schreibt alle öffentlich damit jeder genau weiss um was es geht.

    Bitte, bitte, bitte nicht! Das gibt doch eine Endlosschleife!


    Und was sollte das dann überhaupt?


    Er will aufhören, dann soll er das auch einfach tun!!

  • Eben, und nicht per PN rum jammern.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Lieber Wothanius, es tut mir ja leid das du den Moderatoren-Job aufgeben möchtest. Aber lass es bitte sein mich per PN anzuschreiben um Streit anzuzetteln. Auf sowas habe ich keine Lust. Tragt eure Meinungsverschiedenheiten im Team aus. Oder ihr schreibt alle öffentlich damit jeder genau weiss um was es geht.


    So geht es jedenfalls nicht!!


    Ostfriesland Juchhu

    Es ging um die Richtigstellung einer Aussage hier und um nichts anderes. Ich zettele keinen Streit per PN an. Dagegen verwehre ich mich ausdrücklich!

    Also bitte lass den Mist außerhalb der PN etwas anderes zu erzählen.

    Ich habe es nicht nötig hinter dem Rücken anderer zu hetzen. Wenn ich etwas gegen jemanden habe, bin Manns genug es ihm ins Gesicht zu sagen und es auch mit ihm zu klären!

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich sagen, wir machen hier dicht.


    Wothanius hat seine Sicht der Dinge dargelegt, alles weitere führt an dieser Stelle zu nichts mehr und wird und sollte bei Bedarf intern weiter besprochen werden.


    Wenn es Neuigkeiten und Infos geben sollte, die für die User relevant sind, werden diese bekannt gemacht.


    Alle weiteren Befindlichkeit sollen, wenn einzelne User dies weiter diskutieren wollen, per PN geschehen.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /