Unterschiede Traveller - Spacetourer - ProAce Verso - Zafira Life

  • Wobei ja Opel in einem eigenen Werk gebaut wird. Weiß wer ob auch die Karosserie dort gebaut wird oder nur montiert wird?

  • Ich glaube aber, dass sich die Liefersituation bei allen Marken wieder eingepegelt hat, man liest nur noch sehr selten von langen oder überzogenen Lieferzeiten.

  • 3 Monate klingt doch ordentlich. Da scheinen die die Probleme tatsächlich in den Griff bekommen zu haben.

    Dann bleibts dabei: Den kaufen, den man am günstigsten bekommt.

  • Mai 2021: Mit der Umstellung auf das Modelljahr 2021D wird die kürzeste Version, der Zafira S, aus dem Programm genommen. Die Einstiegspreise werden je nach Modell/Motor angepasst.


    Quelle: Opel Team Niedersachsen….

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe 2014 das Nissan Werk in Sunderland besuchen dürfen. Also von der Fertigung eines Bentleys auf den Rest zu schließen geht nicht. Dem Werk hat man sein Alter angemerkt, viele dunkle Ecken, in der Verwaltung Einrichtung aus den 90ern. Allerdings haben sie auf einem Band 3 Modelle gleichzeitig bauen können, den Qashqai, den Juke und, ich war sehr erstaunt, den Elektro-Leaf.

    Aber von einer "modernen" Fabrik doch weit entfernt. Roboter gab es in der Fertigung ganz wenige, viel Handarbeit am Band. Presswerk und Lackiererei konnten wir nicht besichtigen. Wahrscheinlich gab es dort mehr Automatisierung.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich hatte mal das “Erlebnis“, einen Mini Checkmate (oder so) längere Zeit fahren zu dürfen, also einen Neuwagen für echtes Geld:


    a) Schraube der Sonnenblende war durch die A-Säule hindurch gebohrt und erfreute das Auge des Betrachters mit einem fußgängerfreundlichen Dorn

    b) Zwischen Rad und Tacho war irgendwo eine falsche Ritzelkombination… man fuhr eher 130 als die angezeigten 100 km/h

    c) beim Schliessen der Beifahrertür vom Fahrersitz aus hatte ich plötzlich die rechte Armlehne in der Hand…


    Ist das KEINE Qualität???

    Ja, das ist KEINE Qualität!


    Hab mir trotzdem danach mal einen Nissan gegönnt, der auch von der Insel kam- und 440.000 km schaffte mit „weniger“ Ärger… DAS war Qualität…aus England, aber eben von den Japaner gesteuert…



    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo,

    ich habe den Zafira e life L als Tourer, (äquivalent wohl zum Peugeot Traveller Business VIP L3) und suche die herausnehmbare Akkulampe (die hinten links in der Seitenwand sitzt). Die habe ich zumindest in einem Video gesehen. Weiß jemand wie man an die herankommt, vielleicht als Zubehör oder E-Teil? Bei meinem Wagen war nur eine festverbaute Innenleuchte.

  • stell mal den Link des Videos hier rein.

  • Bisschen suchen wurde ich fündig. Scheint wohl schon aus älterem Programm von 30(0)8 1, C4, Berlingo etc. zu sein.


    9685614080 9660367080 9685632280


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coole Idee an sich, leider wohl technisch veraltet und ohne Ersatz aus dem Sortiment geflogen. BMW hatten als sie noch etwas ernsthafter waren eine im Handschuhfach.