Technische Fragen zur Nutzung von ooono

  • Mich stört eher die "negative Progression" unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit.

    Wenn etwas gegen Raser geschehen soll, darf der "Ich-fahr-in-der-Stadt-100-wenn-ich-will" nur 50% mehr zahlen als vor 12 Jahren,
    während der "Ich-lass-noch-ausrollen" mit +100% bestraft wird.


    Die Erziehungswirkung von Ordnungswidrigkeiten und den Verwarnungs- und Bußgeldern dazu finde ich nicht wieder bei diesem "Andy-Modell".


    "Ich will mich nicht daran halten" ist insofern gefährlich, wenn das amtlich wird
    - dann ist es eine Vorsatzhandlung und nicht mehr fahrlässig und kostet dann doppelt.


    Die nordischen Länder mit ihrer zumeist recht geringen Verkehrsdichte sind schon erstaunlich,
    vergleichbar sind eher Italien (10 km/h: 41-168), Frankreich (120 EUR), Schweiz (120 CHF) - da kostet bereits Falschparken deutlich mehr als hierzulande schneller fahren als erlaubt.


    Schöner Artikel vor 12 Jahren:

    Strengster BKat aller Zeiten


    Soweit ich mich erinnere, sind wir ansonsten seit 1980 konstant, da kostete Benzin noch 48 Cent (1997 schon bis zu 75 Cent).
    Die Umrubelung 2001 war der Euro-Einführung geschuldet.

  • Mich stört eher die "negative Progression" unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit.

    Wenn etwas gegen Raser geschehen soll, darf der "Ich-fahr-in-der-Stadt-100-wenn-ich-will" nur 50% mehr zahlen als vor 12 Jahren,
    während der "Ich-lass-noch-ausrollen" mit +100% bestraft wird.

    Genau das meine ich ja - ab September für 3 km zu schnell nicht mehr 15, sondern 30 €. 11 km zu schnell nicht mehr 25, sondern 50 €.


    Aber zur Wahrheit gehört auch: solange der Einsatz solcher Teile wie ooono oder blitzer.de so geringfügig sanktioniert bzw. so gut wie nie kontrolliert wird, braucht sich doch niemand zu wundern, dass z.B. bei den 30-40jährigen ungefähr jeder Dritte mit so einem Ding rumfährt. Hab ich in irgendeinem Artikel gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß gar nicht wie ich das immer schaffe, seit bestimmt fast 10 Jahren nie geblitzt worden :/:)... Wer sich Geschwindigkeitsbegrebzungen nicht halten kann oder will, sollte mal seine innere Einstellung prüfen Und dann mal Eier zeigen und ein paar Runden auf der Nordschleife drehen, anstatt auf der AB.


    Der Einsatz wird übrigens gar nicht soo gering sanktioniert, bei § 23 (1a) StVZO sind es 75 Euro und ein Punkt. Zu wenig Kontrolle ja, aber es wird überall zu wenig kontrolliert... Zudem ist es ein Vorsatz Delikt, aber es wir hier das Bußgeld nicht verdoppelt, da nicht im Abschnitt I BKaT zu finden, und nur diese Verstöße werden bei Vorsatz verdoppelt.


    Ansonsten bitte ich nun Alle, hier nur die technischen Fra1gen zu beantworten, wobei diese bereits beantwortet sein sollten. Eine Diskussion zum Thema Blitzer App, radarwarner hatten Wir bereits mehr als ausführlich


    hier


    Radarwarner für das TomTOM im 3008


    Und hier


    Radarwarner im Navi integrieren

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Neuer Erfahrungsbericht von meinem Freund:


    - entgegen anderer Hinweise ist der Akkuverbrauch durchaus relevant, jedenfalls bei seinem Handy. Die App aktualisiert sich natürlich dauernd im Hintergrund, sonst macht es ja keinen Sinn. Nach 2,5 Stunden Fahrt war der Akku halb leer (natürlich nicht nur durch diese App). Von den 50 % Verbrauch gingen 17 % auf das Konto von ooono.


    - Zuverlässigkeit: auf dieser Strecke gab es 2 klare Fehlalarme, 2mal wurden stationäre Blitzer sehr spät gemeldet, einmal gar nicht. Einige Warnungen waren wiederum korrekt.


    Zwischenfazit: Das Ding kann nur ein Hilfsmittel ohne Garantie und Lückenlosigkeit sein. Zum Schonen des Akkus sollte man die Standortsuche nach Gebrauch deaktivieren. Das sind 2 Klicks mehr.