Wischwasser der Heckscheibe läuft in die rechte C-Säule ?

  • Hallo,


    heute wollte ich die Heckscheibe über das Wischwasser anfeuchten.


    Leider kam kein Wasser heraus.


    Zu Hause angekommen, habe ich mal an der rechte C-Säule an den Dachhimmel gefasst.

    Nass und riecht nach Wischwasser.


    Da es regnet(e), habe ich mal versucht "auf die Schnelle" die Schlauchabdeckung von der Karosserie auf die Heckklappe abzuziehen.

    Ging nicht, scheint wohl gesichert zu sein.


    Wie bekomme ich das denn ab ?

    Sowohl an der Klappe, als auch an der Karosserie ?


    Rein spekulativ:

    An meinem Fiat Stilo ist "da drin" bei Minusgraden etwas abgebrochen, was ich auch deutlich hörte.


    Mein XY hat einen Dachspoiler dran.

    Der hatte sich rechts teilgelöst, was über die Werkstatt "repariert" wurde.

    Hat ca. fünf Wochen gehalten :(


    Könnte hier der Schlauch abgerutscht sein ?

    oder

    ist die Düse verstopft ?


    Muß ich den Spoiler abbauen um da dran zu kommen ?

    (Ich glaub die Düse sitzt wohl im Spoiler ?)


    Danke

    +

    Grüße Hajooo

  • Weiß zwar nicht, wie das bei deinem Fahrzeug ist, aber bei meinem 208 sitzt die Düse in der oberen Bremsleuchte. Ist mir auch schon passiert, dass der Schlauch zwischen der eigentlichen Karosserie und der Heckklappe gebrochen ist. Der Schlauch ist oben rechts zu sehen, bei geöffneter Heckklappe.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Weiß zwar nicht, wie das bei deinem Fahrzeug ist, aber bei meinem 208 sitzt die Düse in der oberen Bremsleuchte. Ist mir auch schon passiert, dass der Schlauch zwischen der eigentlichen Karosserie und der Heckklappe gebrochen ist. Der Schlauch ist oben rechts zu sehen, bei geöffneter Heckklappe.

    Danke.

    Mal sehen, nächste Woche kommt er in die Werkstatt.


    Ich werde berichten.


    Gruß Hajooo