Touchscreen & Navi Update im Hybrid

  • Vielleicht bin ich zu blind oder ich hab niocht lange genug gesucht, aber ich finde keine wirkliche Angabe zum Hybrid beim Update.


    Die reinen Elektros müssen beim Update auf "Ready" stehen, Bei Benzin/Diesel soll der Motor laufen. Nun hat der Hybrid ja beides.

    Hat schon jemand das Update im Modus "Ready" gemacht? Bis ich mal eine Fahrt länger als 20 Minutren habe wird es vermutlich x-weitere Updates geben.

    Den Motor im Stand 45 Minuten laufen zu lassen widerstrebt mir aber irgendwie.

    Lächle, Du kannst sie nicht alle töten...

  • Bleibt der Wagen im Modus "Ready" bis die Akkus leer sind oder schaltet er irgendwann ab, wenn man nicht fährt?

    Wenn er abschaltet, bleibt nur, den Motor laufen zu lassen.

    Das ist die Problematik bei den reinen Verbrennern, das der Energiesparmodus nach ca. 20-30min alles abschaltet.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Genau das weiss ich ja eben nicht und finde dazu auch nichts im Handbuch.

    Eine Info dazu irgendwo im Buch und die Frage wäre ja gar nicht aufgekommen.


    Aber langsam wird auch immer klarer, warum Peugeot das auf die Kunden abwälzt.

    Wer hat schon gerne ständig Autos mit laufenden Motoren in der Werkstatt...


    Kann man den Zeitraum "auf 0 setzen", wenn man alle 15 Minuten kurz den Motor startet? :)

    Lächle, Du kannst sie nicht alle töten...

  • Bei meinem letzten Update hat das wie folgt funktioniert:


    - HY4 "anlassen" im Elektromodus (Heizung aus!)

    - USB-Stick rein und Update gestartet

    - Bei "laufendem" Elektro-Motor Fahrzeug verlassen

    - Nach 1 h nachgeschaut - Update erfolgreich fertig => Motor abgestellt


    Man kann also beim Hybrid den Update auch machen, ohne zu fahren und/oder die Umwelt zu verpesten - muss nur aufpassen, dass das Fahrzeug nicht geklaut wird - habe vorsichtshalber das KFZ nach Verlassen nicht abgesperrt.

    Der Verbrauch des Fahrakkus war nicht nennenswert.

  • Ich habe das Update letztes Wochenende gemacht. Ich habe meinen Hybrid gestartet und als dort "Ready" steht, habe ich meinen Memory Stick eingesteckt und die Fragen beantwortet, die Länder ausgewählt und gewartet. Die Aktualisierung dauerte 25% der Batterie. Beginnen Sie also mit einer zu 100% geladenen Batterie