Start & Stop Einstellungen BSI

  • Hallo zusammen,

    Seit dem letzten Herbst habe ich eine neue Batterie drin und seit dem Funktioniert Start & Stop auch recht gut. Dadurch daß ich ein Schaltgetriebe habe kann ich durch auskuppeln es auch gut entscheide. Was mich etwas stört, der Motor geht aus unter 20 km/h, hier wäre vielleicht 40 km/h besser. Aktuell geht der Motor nach 45 Sekunden wieder an, obwohl alle Verbraucher ausser Gebläse deaktiviert. Hat jemand schon in der BSI diesbezüglich irgendwelche Einstellungen gefunden?

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Heute war der Motor länger an, also war die Batterie wohl nicht so voll geladen. Es bleiben also die 20 km/h

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Heute war der Motor länger an, also war die Batterie wohl nicht so voll geladen. Es bleiben also die 20 km/h

    S&s macht sowieso was es will, ich hab Tage da ist es innerhalb von 20 Sekunden bereits am arbeiten trotz Klimaanlage und 20 Grad Außentemperatur, dann 1 tag später dauert es gute 20km.bis es funktioniert, die Funktion ist einfach schlecht programmiert..

  • Damiano ich schätze mal, das hat was mit dem Bremskraftverstärker zu tun, warum da keine höhere Geschwindigkeit hinterlegt ist. Sei froh, das Du keinen Benziner hast, da ist 0kmh hinterlegt. Sobald die Kiste rollt, ist der Motor an. Ich empfinde es auch als sehr angenehm mit ausgeschaltetem Motor auf die Kreuzung zuzurollen. Wobei bei meinem die Grenze bei 23kmh (laut Tacho) liegt.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)