e2008 Navigation

  • Moin an alle!


    Ich wollte heute schon mal unser Urlaubsziel ins Navi eingeben. Zu meiner großen Überraschung stellte ich fest, dass dort nur die Länder Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Monaco zur Verfügung stehen. Habt Ihr schon einen Weg gefunden, wie auch die anderen Länder funktionieren?

    Es kann ja nicht sein, dass Peugeot nur in Deutschland und allen französischsprachigen Ländern navigieren kann.


    Vielen Dank für Eure Beiträge.

  • Moin,

    Habe eben per Spracherkennung einfach Finnland angesagt.

    Ohne Probleme.

    Vielleicht fehlt bei dir etwas.


    MfG

    Werner

  • Evtl sind bei dir bei einem Kartenupdate durch den Händler nur Deutschland und die französischsprachigen Länder installiert worden.

    Mach einfach ein Naviupdate und lasse alle Länder angehakt. Dann kannst du auch nach Belarus oder Aserbaidschan fahren. :lol:

  • Es ist wohl tatsächlich so, dass bei der Auslieferung die Navigationssoftware fehlerhaft installiert wurde. Nun habe ich in der kommenden Woche einen Termin, um das System zurücksetzen zu lassen. Ein Update mittels USB-Stick ist ausgeschlossen.

  • Habe gerade mal geschaut und es gibt ein neues Kartenmaterial. Leider ist nicht transparent von welchem Datum es ist. Ich meine, wenn ich es richtig nachgeschaut habe, zeigt es das Versionsdatum 19/09/21. Habe ich das Kartenupdate dann wohl richtig installiert?:/

  • Ob die e2008er, welche im Laufe Oktober/November ausgeliefert werden, dieses Update schon serienmäßig installiert haben?

    HeinzH. aus Münster

  • Es wäre schön, wenn das aktuelle Update exklusiv für die eVersion des 2008er konzipiert wäre und z.B. ein vernünftiges Lademanagement für die Vorplanung und für unterwegs beinhalten würde. Träumen wird man ja wohl dürfen... ;)


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag der deutschen Einheit!

    HeinzH. aus Münster

  • Es ist nur ein reines Kartenupdate! Zusätzliche Funktionen kommen außerdem eigentlich nie dazu.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Hallo ihr Lieben. Ich abe mir gedacht ich stelle meine Frage mal hier in meinen alten Post da es eine sehr allgemeine Frage zum Karten-update ist.


    Ist es möglich mit dem Katren update für meinen E2008, welches schon auf dem USB-Stick ist, auch einen anderen Auto der Stellantis-Gruppe zu geben?

    Also natürlich hat es auch das Tom-Tom-Navi.

    Für eine kurze Info wäre ich sehr verbunden.


    Beste Grüße

  • Werner1962

    Wenn das "andere Auto der Stellantis-Gruppe" ein kompatibles Naviagationssystem hat: Ja

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Werner1962

    Wenn das "andere Auto der Stellantis-Gruppe" ein kompatibles Naviagationssystem hat: Ja

    Hallo WolfgangN-63,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Das Auto ist ein Opel Grandland Hybrid bebenfalls mit TomTom. Dann müsste es also wohl gehen.

    Ich schau mal.

    Danke und beste Grüße

  • Werner1962

    Gern geschehen!

    Der Grandland hat ein NAC WAVE 4.

    Welches hat denn der e2008? Der sollte schon ein IVI haben (aber da kann ich auch völlig schief liegen).

    Ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird.


    Eduardo

    Könntest Du bitte Licht in mein "Dunkel" bringen?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Werner1962

    Wenn das "andere Auto der Stellantis-Gruppe" ein kompatibles Naviagationssystem hat: Ja


    Moin, Moin ihr Lieben.

    Also ich meine das ich mit meiem E2004 auch ein NAC habe. Ich bin mir aber überhaut mnicht sicher ob meine Freund sein System überhaupt mit gepflegt hat. Es war mir am Wochenende nur aufgefallen das sein Kartenmaterial von 2020 war und ich gerade letzte Woch mein neuestes Kartenupdate aufgespielt hatte und alles noch auf dem USB-Stick habe. Aber ich glaube ich lass das Angebot lieber, die Dateinem von meinem Stick zu übertragen. Nich das da dann alles schief geht und das Auto nicht mehr fährt.

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Werner1962 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Werner1962 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nich das da dann alles schief geht und das Auto nicht mehr fährt.

    Also das wird bei einem Kartenupdate nicht passieren.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024