Welche Bremsscheiben hinten? 308SW eHDI BJ2012

  • Hi,


    mein Auto war in der Werkstatt und es wurden neue Bremsscheiben hinten eingebaut. Verbaut wurden wohl Scheiben mit Durchmesser 249mm (Teilenummer 4249 65, 4249 66), aber ich benötige denke ich wegen dem Panoramadach 268mm Durchmesser (Teilenummer 4249 46, 4249 45)?

    Einmal editiert, zuletzt von Hammett ()

  • Wenn die Scheibe im Sattel mit den Belägen abschließt, sollte die richtige Scheibe montiert sein.

    Der größere Scheibendurchmesser würde ja nicht in den Sattel passen.

    Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 308 SW 2011 aber auch, lt. Ausstattung hätte die Scheibe größer sein müssen, hätte aber nicht in den Bremssattel gepasst.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Da hast du allerdings recht und es sieht auch so aus als ob da kein Platz mehr wäre:

    Da geht definitiv kein größerer Scheibendurchmesser rein, Werkstatt hat also die richtige Scheibe montiert.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de