• Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen Usern, deren Familien und Freunden einen schönen 1. Mai.

    Lasst es euch, so gut wie möglich in der jetzigen Situation, gutgehen und genießt den Tag.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • In diesem Jahr fallen der 1. Mai und der 3. Oktober ins Wochenende. Wir müssen in DE endlich eine Regelung haben, dass in solchen Fällen der nächste Werktag frei ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei unseren Nachbarn in Frankreich so gelöst ☺️
    Ist dieses Jahr wirklich blöd, aber es gibt schlimmeres 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Schließe mich peugeotbobbelche an.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • In diesem Jahr fallen der 1. Mai und der 3. Oktober ins Wochenende. Wir müssen in DE endlich eine Regelung haben, dass in solchen Fällen der nächste Werktag frei ist.

    Das wäre schön, wird aber nicht kommen. Warum wurde der Buss und Bettag im November bis auf Sachsen abgeschafft? Damit unsere Unternehmer nicht noch mehr am Hungertuch nagen müssen. ^^

    Einen schönen 1.Mai an alle!

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, gibt ja auch Leute die arbeiten Samstags, die haben dann eben frei..

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Deshalb freue ich mich für genau diese Personengruppe 👍🏻💪🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Das ist doch in Bezug auf die Arbeitszeit egal. Bei uns gilt in der Regel eine Jahresarbeitszeit von 2100 Stunden.

    Dann wird jeweils einfach an einem anderen Tag frei gemacht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bei uns gilt in der Regel eine Jahresarbeitszeit von 2100 Stunden.

    In D rechnet man im Schnitt pro Jahr mit 250 Arbeitstagen. Da sind Wochenenden und Feiertage schon abgezogen.

    Bei einer 8-Stunden-Schicht kommt man so auf 2000 Arbeitsstunden im Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Dani508 manche haben 5 Tage, Woche andere 6 daher haben die mit 6 jetzt einen Tag (mehr) frei.

    Zulässig ist ja eine 6 Tage Woche, mit max 48h pro Woche, ergibt im Monat 192 und im Jahr somit 2304 Arbeitsstunden.

  • Bei uns gilt in der Regel eine Jahresarbeitszeit von 2100 Stunden.

    In D rechnet man im Schnitt pro Jahr mit 250 Arbeitstagen. Da sind Wochenenden und Feiertage schon abgezogen.

    Bei einer 8-Stunden-Schicht kommt man so auf 2000 Arbeitsstunden im Jahr.

    Haha, da würde sich so mancher Arbeitgeber freuen.

    Es sieht eher so aus (für 5-Tage Regel):

    Bildschirmfoto vom 2021-05-01 16-22-29.png


    Quelle: grafische Darstellung

    Einmal editiert, zuletzt von 3008und205 ()

    • Offizieller Beitrag

    3008und205 bitte die Quelle angeben


    Um fair zu sein, müsste man aber auch nun die Überstunden mit berücksichtigen, dann wird es sich etwas angleichen

  • Ach, ... Feiertage, Werktage, Urlaubstage, Arbeits- oder Überstunden, 5- oder 6-Tagewoche, ... das wird doch alles völlig überbewertet 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • 3008und205 bitte die Quelle angeben


    Um fair zu sein, müsste man aber auch nun die Überstunden mit berücksichtigen, dann wird es sich etwas angleichen

    Wir reden aber von der Regelarbeitszeit, gell?

    Man kann jetzt alle möglichen Varianten dazusetzen, was aber die gewollte Antwort der "normalen Jahresarbeitszeit" verfälscht.

    Überstunden sind normalerweise dann auch mit höherer Vergütung verbunden, Teilzeitverhältnisse mit geringerer. Und über den Produktivitätsfaktor beginnen wir am besten gar nicht zu diskutieren....;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja ich habe zb Gleitzeit, Überstunden, wenn ich welche mache, kann ich nur "abfeiern". Andere Arbeitszeitmodelle sind auch nix für mich ;)

  • Nun ja ich habe zb Gleitzeit, Überstunden, wenn ich welche mache, kann ich nur "abfeiern". Andere Arbeitszeitmodelle sind auch nix für mich ;)

    Bei mir genauso, also ist am Jahresende "0"....und somit die kalkulierte Jahresarbeit aufgelaufen.

  • Also erstmal allen noch einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende!


    Ja das mit den Feiertagen ist schon so eine "Sache".


    Als Selbstständiger mit 250 Std. pro Monat erübrigt es sich mit den Feiertagen an den Wochenenden.


    Dieses Jahr werde ich wieder einmal Urlaub machen (sofern Corona und die Regierung mitspielt) nach 27 Jahren Abstinenz :)

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • Jo, als Sebstständiger hat man natürlich keine 38 Stunden Woche....oder 30 Tage Urlaub...oder "krank".

  • 3008und205

    Wo ist jetzt der Unterschied von meinen "250 Arbeitstagen inkl. abgezogener Feiertage" und deinen "260 Arbeitstagen, exkl. 10 Feiertage" ? :think1:


    Sicher, reale Arbeitszeit ist das nicht. Da eben noch Urlaub und Krankheitstage noch davon abgezogen werden müssen. Diese zählen aber trotzdem als reiner Arbeitstag.