Bosch RCC und USB Hub - funktioniert nach Aktivierung im engenieering mode

  • Das muss ich jetzt mal loswerden;)

    Dank Mittns Toolbox und den Hinweis darin (vielen Dank dafür!!) auf den engenieering mode bin ich auf auf die Einschaltmöglichkeit des USB Hubs gestoßen. Und siehe da, nach Aktierung in diesem Mode funktioniert auf einmal auch die Datenübertragung über den angeschlossenen USB Hub. :idea2:

    Natürlich sollte man auf die Leistung der angeschlossenen Geräte achten um den Anschluss nicht zu überlasten. Der direkt am Bosch angeschlossene 2. USB Anschluss kann leider trotzdem keine Daten übertragen.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Try to entre engineering mode with Media bouton still hold it for 5 second


    then entre 1130 then desactivate USB HUB

  • Das muss ich jetzt mal loswerden;)

    Dank Mittns Toolbox und den Hinweis darin (vielen Dank dafür!!) auf den engenieering mode bin ich auf auf die Einschaltmöglichkeit des USB Hubs gestoßen. Und siehe da, nach Aktierung in diesem Mode funktioniert auf einmal auch die Datenübertragung über den angeschlossenen USB Hub. :idea2:

    Natürlich sollte man auf die Leistung der angeschlossenen Geräte achten um den Anschluss nicht zu überlasten. Der direkt am Bosch angeschlossene 2. USB Anschluss kann leider trotzdem keine Daten übertragen.

    Moin, kannst du genaueres dazu sagen? Im E-Mode kann ich nur Parameter anzeigen aber nix ändern.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin, kannst du genaueres dazu sagen? Im E-Mode kann ich nur Parameter anzeigen aber nix ändern.

    Sicher dass bei dir ein RCC und nicht doch ein NAC verbaut ist?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Moin, kannst du genaueres dazu sagen? Im E-Mode kann ich nur Parameter anzeigen aber nix ändern.

    Sicher dass bei dir ein RCC und nicht doch ein NAC verbaut ist?

    Wir reden doch über das einfache Radio ohne Navi, oder? Komme mit dem Code 7503900 auch in den E-Mode. Aber dort finde ich nix was USB Hub ähnelt.

  • Moin,


    keine Ahnung warum ich es bisher nicht gesehen habe... Heute morgen auf dem Weg zum Bäcker nochmal nachgeschaut und da war es.


    Falls jemand sucht:

    5 Sekunden die Note drücken und kurz warten. Dann 7503900 eingeben und bestätigen.

    HMI Monitor > System > Connectivity > USB - HUB