Die verlinkte Stahlfelge von RSU
Ich sehe keinen Link. Bei der Auswahl von Felgen bitte möglicherweise unterschiedliche Bremssysteme abhängig von der Motorisierung beachten.
Die verlinkte Stahlfelge von RSU
Ich sehe keinen Link. Bei der Auswahl von Felgen bitte möglicherweise unterschiedliche Bremssysteme abhängig von der Motorisierung beachten.
Danke für den Hinweis. Eine zusätzliche fünfte 17"-Felge brauchen wir auch noch. Sollte dann diese sein, korrekt?
17" Stahl bekommst du schon für deutlich weniger €: Alcar 7505 - 7x16 ET46 - LK5/108 ML65 - RSU.de
Diesen link für die 17" Felge habe ich gemeint.
ok, dass ist immer noch der link für die 16" gewesen.
dass ist der richtige: https://www.rsu.de/p/alcar-9026-7…&filter=stock_2
und hier noch der Auszug aus der ABE: 70-130kw 225/55R17. Somit sollte es, hoffentlich, passen
Die 17er vom Ersatzteilprofi sollte keine Probleme machen, bei der 16er (RSU) wäre ich mir nicht so sicher.
Bei dem Reserverad ist eventuell noch zu bedenken daß ein Reifen ohne Laufrichtung zu verwenden ist.
Im Fehlerfall dreht sich der Reifen je nach Einbauort sonst entgegen der Laufrichtung, oder müßte vor Ort vom Reifenhändler umgezogen werden ( vermutlich nicht der Sinn eines Reservereifens ).
Ich vermute in dem Link sind Reifen dabei, die keine dedizierte Laufrichtung haben:
https://www.reifen.com/de-de/auto/rei…0,17&exlo=false
Der Reifenanbieter ist nur als Beispiel genannt.
Ich habe bei meinem Partner einen Michelin Sommerreifen als Ersatzrad verwendet ( fahre ansonsten Ganzjahresreifen ) weil ich keinen ohne Laufrichtung gefunden habe.
Systemkontrolle ich gehe davon aus, dass der Reifen laufrichtungsgebunden ist. Aber in dem Fall, wenn ich den Reservereifen brauche, ist mir das egal. Chance ist ja 50:50
Flickzeug habe ich auch noch im Auto. Mir gehts eher darum, weiterfahren zu können. Weiter hat man dann ja auch keine Achsgleiche Bereifung usw usf.
WolfgangN-63 ich habe die 17er von RSU bestellt. Ich werde die Felge, bevor ich den Reifen montiere mal an den Traveller schrauben um zu sehen, ob alles passt. Lt ABE muss es eigentlich passen.
Bei dem Reserverad ist eventuell noch zu bedenken daß ein Reifen ohne Laufrichtung zu verwenden ist.
Angeblich gibt es User, die da nicht drauf geachtet haben ![]()
… oder man fährt nur noch rückwärts nachhause…![]()
Bei dem Reserverad ist eventuell noch zu bedenken daß ein Reifen ohne Laufrichtung zu verwenden ist.
Tatsächlich ist bei der Verwendung eines Ersatzrads die Laufrichtung nicht zu beachten. Es gelten dann die gleichen Einscchränkungen wie bei einem Notrad: Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute auch den Reserveradhalter mit Werkzeugsatz bei Ersatzteileprofi bestellt.
Weiß jemand, ob der auch wirklich beim 2,2l L2 passt? Lt. Ersatzteileprofi, kann dass nicht geprüft werden. Somit werde ich es einfach testen.
Die verlinkte Stahlfelge von RSU passt lt. Homepage auch nicht auf meinem Traveller, aber wenn man dort die ABE aufmacht, steht der Traveller (e2*2007/46*0532*) drin. Sollte somit kein Problem darstellen. Dazu noch einen Ganzjahresreifen für ca 60€.
schöne Grüße
Hey Flo,
Ich habe den 9812022080 (Korb Reserverad) und 1677686780 (Werkzeugsatz Reserverad) für meinen 2.0l L2 gekauft. Ich habe jetzt Gemini gefragt und es soll kompatibel unabhängig von der Motorenvariante sein (2.0l / 2.2l).
Die Einschränkung ist die Fahrzeuglänge. Es passt für L2/L3 (M/XL). Falls du aber die ultrakurze Version (L1 / XS) fährst, bräuchtest du eine andere Halterung, da dort der Platz unter dem Heck kürzer ist.
Als Ersatzrad habe ich immer ein Rad aus meinem anderen Komplettsatz Winter/Sommer drin. 17" auf Alufelgen und passt ohne Probleme rein.
Habe es damals direkt beim Peugeot Händler gekauft und abgeholt für ca 106,-€.
Grüße Branislav
Branislav vielen Dank. Ich habe einen L2.
Einen Reifen vom jeweils anderen Satz (Sommer/Winter) habe ich nach kurzer Überlegung verworfen. Im Winter wird bei uns immer gut mit Salz gestreut und da sind mir meine Alufelgen zu Schade.
Branislav vielen Dank. Ich habe einen L2.
Einen Reifen vom jeweils anderen Satz (Sommer/Winter) habe ich nach kurzer Überlegung verworfen. Im Winter wird bei uns immer gut mit Salz gestreut und da sind mir meine Alufelgen zu Schade.
Reserverad hab ich deshalb nur im Sommer drunter, weil wir da öfter mal weitere Fahrten mit dem Wohnwagen machen. Im Winter muss ich mit dem Pannenset auskommen. ![]()
Also die Teile sind angekommen, bis auf die Felge.
Reifen 225/55 R17 passt in den Halter.
Den Halter habe ich mal kurz eingehängt, scheint auch zu passen. Die Schraube habe ich noch nicht getestet, da ich den Stöpsel noch drinnen lassen wollte, bis das Reserverad montiert ist. Allerdings sah die Position, bei der Einhängung, aus, als ob das gut funktionieren müsste mit der Schraube.
Den Reserveradträger habe ich noch leicht angeschliffen und satt mit Unterboden Lack lackiert.
Habt ihr noch Tipps, wie ich die Felge vor Rost schützen kann? Auch nochmal lackieren? Unterbodenschutzwachs ist ja nicht so empfehlenswert.