Mir gefällt die Idee nicht, ein Sommerrad (vermutlich Alu-Felge) über den ganzen Winter ungeschützt am Unterboden zu transportieren.
Je nach Pflegezustand der Felge kann das verheerend ausgehen.
Mir gefällt die Idee nicht, ein Sommerrad (vermutlich Alu-Felge) über den ganzen Winter ungeschützt am Unterboden zu transportieren.
Je nach Pflegezustand der Felge kann das verheerend ausgehen.
Da hast du wohl Recht.
Also wenigstens eine Stahlfelge besorgen.
genauso habe ich auch bestellt. Ich brauche noch eine Stahlfelge kaufen, dann habe ich alles.
Der Wagenheber und die dazugehörigen Sachen passen in die Kiste anstatt den Kompressor.
Nur der Reserveradhalter ohne Rad zu montieren ist nicht gute Idee, alles wackelt.
Erst wenn das Rad drin ist, sollte dann nach festziehen alles fest sein.
Mir gefällt die Idee nicht, ein Sommerrad (vermutlich Alu-Felge) über den ganzen Winter ungeschützt am Unterboden zu transportieren.
Je nach Pflegezustand der Felge kann das verheerend ausgehen.
Deswegen habe ich mir ein Verhüterli besorgt. Im Winter fährt ein Sommerrad mit, im Sommer ein Winterrad. Beides in Alu, die verrosteten Stahlfelgen will ich nicht.
Hallo Stuagarter, was ist das für ein „Verhüterli“ ? Wo gekauft und was kostet das ? Danke werti100
Reicht der Link nicht?
Gruß Benni
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein original 225er-Rad drunter. Die Ideallösung seitens Fahrzeughersteller ist das echt nicht.
Der Reifen kontaktiert den Unterboden an irgendwelchen undefinierten Stellen, und was das eigentliche Problem ist: Er passt ohne mit dem Fahrzeugheck auf Nivellierkeile zu fahren zur Montage nicht unter dem Träger der Anhängerkupplung durch.
Im Pannenfall hoffe ich, dass der Wagenheber die nötige Höhe erreicht.
Gefährliche Sache! ![]()
Darüber hinaus kontaktiert der Reifenhalter die (Alufelge), deshalb hab ich mir eine Schutzabdeckung aus Förderbandgummi gebaut.
Damit kann das Reserverad auch mit der Felge nach unten eingeschoben werden.
Zur Zentrierung der Abdeckung dienen 5 Deo-Roll-On Kugeln
und 5 Gurte.
Aber ich denke, ich nehme das Reserverad nur auf Urlaubsfahrten mit, die übrige Zeit kommt es wieder raus.
Moin, wir haben einen Traveller 180 EAT8 Active L3 bestellt und möchten diesen mit einem Reserverad ausstatten.
Im Konfigurator bietet Peugeot den Reserveradträger, ein Reserverad und Bordwerkzeug an.
Unser Wagen wird laut Konfigurator mit Bereifung 215/60 R17C 104H geliefert. Das originale Reserverad hat aber nur 16". Passt in den Reserveradträger ohne Komplikationen auch ein fünftes Rad der Werksbereifung mit 17"?
Moin, wir haben einen Traveller 180 EAT8 Active L3 bestellt und möchten diesen mit einem Reserverad ausstatten.
Im Konfigurator bietet Peugeot den Reserveradträger, ein Reserverad und Bordwerkzeug an.
Unser Wagen wird laut Konfigurator mit Bereifung 215/60 R17C 104H geliefert. Das originale Reserverad hat aber nur 16". Passt in den Reserveradträger ohne Komplikationen auch ein fünftes Rad der Werksbereifung mit 17"?
Ja, passt! Ich nehme im Sommer immer eines der 17er Winterräder mit.
Top, danke für die Auskunft!
Etwas günstiger findest du die Teile hier (hab meine daher):
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/aufnah…rverad-a3501682
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/wagenheber-a6472392
Danke für den Hinweis. Eine zusätzliche fünfte 17"-Felge brauchen wir auch noch. Sollte dann diese sein, korrekt?
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/felge-a3500083
EDIT: Hat der Traveller ein aktives oder passives RDKS, sprich müssen wir noch ein RDKS-Ventil mitbestellen?
EDIT2:
Antwort gefunden
Danke für den Hinweis. Eine zusätzliche fünfte 17"-Felge brauchen wir auch noch. Sollte dann diese sein, korrekt?
17" Stahl bekommst du schon für deutlich weniger €: Alcar 7505 - 7x16 ET46 - LK5/108 ML65 - RSU.de
Dein Link führt zu einer 16"-Felge. ![]()
Aber kein Problem, die 17"-Variante habe ich selbst schnell gefunden: https://www.rsu.de/p/alcar-9026-7…108-ml65-526999
Dein Link führt zu einer 16"-Felge.
Aber kein Problem, die 17"-Variante habe ich selbst schnell gefunden: https://www.rsu.de/p/alcar-9026-7…108-ml65-526999
Vorm ersten Kaffee gute Tipps geben wollen ![]()
Hat der Traveller ein aktives oder passives RDKS
Passiv, Du brauchst keine Sensoren.
Hallo
Ich möchte auch ein Ersatzrad unten einbauen.
Unter der HSN3003 TSN BFA00009 sind keine Stahlfelgen zu finden.
Hab einen Travi 26 L2.😦
Schwarzbunte ich hab ja noch n Ersatzrad auf Stahlfelge von meinem 2025er Spacetourer hier, passen würde die, aber vermutlich keine Zulassung für den 26er... Sonst hätten wir da sicher was machen können ![]()
HSN 3003 TSN BFA00009
Das müsste der 2,2er sein. Das wird noch eine Weile dauern, bis alle Felgenhersteller ihre Gutachten erweitert haben.
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute auch den Reserveradhalter mit Werkzeugsatz bei Ersatzteileprofi bestellt.
Weiß jemand, ob der auch wirklich beim 2,2l L2 passt? Lt. Ersatzteileprofi, kann dass nicht geprüft werden. Somit werde ich es einfach testen.
Die verlinkte Stahlfelge von RSU passt lt. Homepage auch nicht auf meinem Traveller, aber wenn man dort die ABE aufmacht, steht der Traveller (e2*2007/46*0532*) drin. Sollte somit kein Problem darstellen. Dazu noch einen Ganzjahresreifen für ca 60€.
schöne Grüße