"Lufthutze" Motorhaube Wassereintritt über Federbein,oder......

  • ......fehlt hier was?

    Suche benutzt,nix gefunden:

    Heute nach nächtlichem Regen Wasser unter "optisch wohl sportlich ambitionierter" Lufthutze vorgefunden,in Falz über Federbein!

    Fehlt hier was zum Drunterclipsen,was das Wasser zu dem Ablauf führt,oder ist das tatsächlich Fehlkonstrukt?

    Danke für Antwort!

  • Ablauf verstopft, überprüfen lassen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ablauf verstopft, überprüfen lassen.

    Neenee,das würd ich schon selbst machen,hab die Abläufe auch schon gefunden..;),aber......das Wasser hat gar keine Chance,dahinzulaufen,das steht erst mal,wie oben beschrieben nicht da,wo ichs (nicht)erwarten würde,nämlich im Ablauf verschwunden...mach mal Bildchen die Tage!

    Fällt wahrscheinlich eh nur nach Stand im Regen auf,aber das man so den Rost provoziert und produzieren lässt,glaub ich auch nicht....

  • habe heute den Chinablauen bewegt und bin in den Regen gekommen. Habe eine Abdeckung drin, und wenn ich diese wegnehme sieht es genau so aus wie bei deinem,

    also muss man annehmen dass das so ok ist.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Unsere 206 haben auch diese Abdeckungen. Wasser konnte ich keins entdecken, aber wieder mal Wasser in den Rückleuchten und verrosteten Kontakten. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • habe heute den Chinablauen bewegt und bin in den Regen gekommen. Habe eine Abdeckung drin, und wenn ich diese wegnehme sieht es genau so aus wie bei deinem,

    also muss man annehmen dass das so ok ist.

    Bei mir gibts die Abdeckung,oder Wanne erst gar nicht (mehr).....baujahrabhängig?

    Aber eigentlich egal,wenn die Brühe auch mit der Plastikwanne da steht,wo sie nicht hingehört.

    Kann mir vorstellen,dass man das stehende Wasser nur vorm Losfahren dort stehen sieht,danach wirds irgendwo hin gespült...!

    Das unnütze Loch wird verschlossen und gut ist...!

  • In meinem SW Baujahr 04 war sie auch nicht drin, bzw. nicht mehr da. Hab noch einen aus 2005, der hatte sie. Einfach mal geklaut, mein Sohn wird es bestimmt nicht merken...

  • In meinem SW Baujahr 04 war sie auch nicht drin, bzw. nicht mehr da. Hab noch einen aus 2005, der hatte sie. Einfach mal geklaut, mein Sohn wird es bestimmt nicht merken...

    Das geschlitzte Teil bingt ja eh nix.....ausser das man das vorhandene Wasser nicht in den Vertiefungen sieht!

  • In meinem SW Baujahr 04 war sie auch nicht drin, bzw. nicht mehr da. Hab noch einen aus 2005, der hatte sie. Einfach mal geklaut, mein Sohn wird es bestimmt nicht merken...

    Das geschlitzte Teil bingt ja eh nix.....ausser das man das vorhandene Wasser nicht in den Vertiefungen sieht!

    Den Schlitz zupappen, dann macht es Sinn...

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo,

    die Schlitze in der Haube verschließen macht richtig Sinn, da kommt kommt nämlich die Frischluft für Heizung und Lüftung rein.

    Mit offenen Fenstern fahren schützt natürlich auch vor Sauerstoffmangel :rolleyes:.

    In dem Schacht sitzt übrigens auch der Innenraumfilter.

    Laufen die Scheiben bei feuchtem Wetter trotz Klima an, sollte man ihn dann doch mal wechseln.8)