Hallo!
Bin neu hier und hab nebst Beziehung auch gleich 206er miterworben....!
Dem Mädel ist das beschriebene Problem gar nicht erst aufgefallen,mir schon!
Nachdem ich Kerzen ersetzt,Einspritzdüsen gereinigt,LMM ersetzt hatte tritt das Problem noch immer auf!
Der 206 springt anstandslos an,rennt supergut bis genau 3200U-Min,danach gehts mit 3 mitarbeitenden Zylindern nur noch zögerlich weiter,scheint so,als liefe er im oberen Bereich ab 4800 U-Min wieder fehlerfrei.
Die hier oft beschriebene Düse von Zyl 4 wurde wohl schon mal ersetzt,die korrodierten Stecker an allen Düsen gereinigt,neu aufgesetzt.
Die MKL hatte aufgeleuchtet,da beim Zusammenbau zunächst der Stecker Zündspule nicht aufgesteckt war,nach paar fehlerfreien Starts ging die wieder von selbst aus,ansonsten kein Fehler im Steuergerät!
Zuwenig Sprit kann ich mir nicht vorstellen,da Beschleunigung bis 3200 ruckfrei auch mit durchgetretenem Pedal!
Luftwege sauber,dicht,DK gereinigt,Verhalten Unterdrucksensor(ausgeclipst,Drehzahlerhöhung),alles soweit in Ordnung,bis die Drehzahl über 3200 kommt.
Frage:Was kann das noch sein?
Doch die Düse,Zündspule,jeweils nur ab bestimmter Drehzahl?
Welche Aufgabe hat die (Sekundär?)Pumpe hinterm Radhaus links,die braun-orangene Dose rechts am Dom?
Sämtlich zugängliche Stecker überprüft,wd40gereinigt,Relais Kühlerventilator neu verdrahtet,ersetzt,seit dem auch keine Übertemperatur mehr,
Danke für Antwort,Hilfe!