Urlaubsthread

  • Das sind datenschutzkonforme DSGVO Masken.... ^^ ^^ ^^

    Verstehe. Falls der Chef zufällig Peugeotfahrer ist und hier auch mitliest ... ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Welcher ist denn der zuverlässigste (online-) Wetterdienst in Deutschland?

    Würde mich gerne betreffend Köln in der nächsten Woche informieren, damit ich weiß, ob und wieviele Schichten an Gewändern ins Gepäck müssen ;)


    Sollte wer mal das Wetter für Österreich brauchen - ich informiere mich dazu immer bei der ZAMG:

    http://www.zamg.ac.at

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich den Wetterbericht vom Handy nehmen.
    Die Stadt eingeben (Köln) und schauen.

    Ist auf meinem Handy immer sehr zuverlässig.

    Oder auf https://www.wetter.de/deutschland/wetter-koeln-18220679.html schauen.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich schau immer auf wetteronline.de , finde das recht zuverlässig , bin ja viel in den Bergen unterwegs.


    Beste Grüße

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

    • Offizieller Beitrag

    Dänemark ist bestimmt sehr schön.

    War leider noch nie dort…

    Liebe Grüße Boris

  • Eine Wettervorhersage von mehr als 3 Tagen ist immer noch unseriös. Meine Meinung

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • wir werden voraussichtlich diesen sommer nach Dänemark fahren - unser ältester Sohn lebt und arbeitet dort seit über einem halben Jahr


    Peter

    Dänemark steht auch auf unserer Liste. Hatten vor 2 Jahren dort ein Ferienhaus gebucht. Dann kam Corona.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich nutze Wetter.com, finde ich ganz zuverlässig.

    Am kommenden Mittwoch fahren wir für 5 Tage nach Dänemark, zum 50. Geburtstag meiner Frau haben wir uns gedacht, nur wir beide + unser Dackel ... der "Rest" der Familie ist halt später dran.

    Wetter soll sonnig sein, bei 11 Grad an der Nordsee, bisher war wetter.com immer recht genau.

    Endlich mal wieder raus, Corona und den Krieg in der Ukraine -hoffentlich- mal kurz vergessen und ganz ehrlich schxxxx auf die Dieselpreise, es gibt wichtigeres :)


    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Von Dänemark kenne ich nur Kopenhagen, wo ich die Raddichte bestaunte:



    und die Insel Rømø (tolles Naturschutzgebiet) und lustiger Strand (der auch mit Autos befahren werden durfte):




    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • wir werden nicht fahren, nach Dänemark, aber fliegen - sonnst macht meine Frau das nicht mit...


    wäre am liebsten gleich im neuen 508 SW gefahren, aber unser Sohn hat sein auto nach Dänemark importiert (kostete leider einen sack voll Geld, für einen 8-9 Jahre alten Fiat Bravo mit 160t km (aber perfekt gewartet))


    er sagt, die Ruhe sei glückselig, ganz anders als (der Verkehr in) Belgien


    LG Peter

  • Es scheint das Jahr für Skandinavien zu sein.

    Wir werden mit dem Zug nach Hamburg und anschliessend mit einem Mietwagen via Dänemark, mit Fähre nach Norwegen, weiter über Oslo nach Stockholm und zurück über Dänemark und Fähre nach Deutschland. Dazu fast 3 Wochen Zeit und viele verschiedene Aufenthalte, auch bei Verwandten.

    Nun wegen Corona schon mehrfach verschoben. Wir freuen uns riesig.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Es scheint das Jahr für Skandinavien zu sein.

    Wir werden mit dem Zug nach Hamburg und anschliessend mit einem Mietwagen via Dänemark, mit Fähre nach Norwegen, weiter über Oslo nach Stockholm und zurück über Dänemark und Fähre nach Deutschland. Dazu fast 3 Wochen Zeit und viele verschiedene Aufenthalte, auch bei Verwandten.

    Nun wegen Corona schon mehrfach verschoben. Wir freuen uns riesig.

    Sieht ganz so aus :)

    Im Juni über Midsommar steht noch unser Trip nach Schweden an, zwei Wochen (hin und zurück 3600 km), Nähe des Polarkreises ... zweimal aufgrund von Corona verschoben ... dieses Jahr fahren wir .... freuen uns wie verrückt drauf 8) ... auch wenn die Reise insgesamt fast 600,- Euro mehr kostet als ursprünglich mal im Jahr 2020 ... Fähre und Hauspreis sind massiv gestiegen, aber was soll´s ... es ist wie es ist ;)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Dies Jahr soll der Stellantis Toyota auch mal zeigen wofür wir den eigentlich gekauft haben.


    Es geht vom Rheinland

    1. Bodensee Ferienwohnung

    2. Österreich Verwandte

    3. Schwarzwald Ferienwohnung

    4. Dithmarschen Ferienwohnung

    5. Norwegen ausgewanderte Freunde besuchen

    6. Dänemark zu Verwandten

    7. Hamburg zu Verwandten

    Retour ins Rheinland

    Das ganze ca 3 Monate:thumbup:

  • Die Planung für dieses Jahr ist abgeschlossen, sofern es die Gesundheit zuläßt:


    Anfang April Nah an die Nordsee ran, Renovierung im Haus der Tochter

    2. Junihälfte 2 Wochen Ostsee Camping Ferienpark Zierow

    Anfang September 1 Woche Camping Entenfarm Elbsandsteingebirge

    Ende Sptember langes WE Fendttreffen CP in Barntrup

    Anfang November ist 1 Woche noch offen, wird eher spontan entschieden.


    Ausserhalb der Ferienzeiten, da keine Kinder mehr Schulpflichtig sind.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • 2. Junihälfte 2 Wochen Ostsee Camping Ferienpark Zierow

    Viel Spaß dort, ist nur 30 km von uns entfernt.

    Wismar liegt gleich nebenan, wunderschöne alte Hafenstadt ... nach Rostock und Lübeck ist es auch nicht weit :)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • 2. Junihälfte 2 Wochen Ostsee Camping Ferienpark Zierow

    Viel Spaß dort, ist nur 30 km von uns entfernt.

    Wismar liegt gleich nebenan, wunderschöne alte Hafenstadt ... nach Rostock und Lübeck ist es auch nicht weit :)

    Wir kennen die Ecke schon, durch 2 x Camping Leuchtturm Insel Poel.


    Diesmal auf die andere Seite von Wismar

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Es scheint das Jahr für Skandinavien zu sein.

    Wir werden mit dem Zug nach Hamburg und anschliessend mit einem Mietwagen via Dänemark, mit Fähre nach Norwegen, weiter über Oslo nach Stockholm und zurück über Dänemark und Fähre nach Deutschland. Dazu fast 3 Wochen Zeit und viele verschiedene Aufenthalte, auch bei Verwandten.

    Nun wegen Corona schon mehrfach verschoben. Wir freuen uns riesig.

    Sieht ganz so aus :)

    Im Juni über Midsommar steht noch unser Trip nach Schweden an, zwei Wochen (hin und zurück 3600 km), Nähe des Polarkreises ... zweimal aufgrund von Corona verschoben ... dieses Jahr fahren wir .... freuen uns wie verrückt drauf 8) ... auch wenn die Reise insgesamt fast 600,- Euro mehr kostet als ursprünglich mal im Jahr 2020 ... Fähre und Hauspreis sind massiv gestiegen, aber was soll´s ... es ist wie es ist ;)

    Die Preise sind durchaus angestiegen. Bei mir verstärkt sich dies durch das inzwischen zugenommene Alter der Kinder, welche nun oft Preise für Erwachsene kosten. Das Einzige was mir nun etwas hilft ist der zum Schweizer Franken veränderte Kurs, da aufgrund des Krieges viele sich in unsere Währung retten.

    Weiter rechnen will ich nicht, sondern endlich diese Ferien geniessen.

    Wenn die Welt weiter so spinnt, sind es vielleicht für lange Zeit wieder die letzten Ferien in diesem Umfang. Nicht auszudenken, wenn Putin auch Finnland und Schweden angreift.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Unsere aktuelle Planung (die aber noch nicht vollständig ist - da geht sicher noch was ...):


    März

    1 Thermenwoche in Bad Tatzmannsdorf (Auto) - soeben beendet

    3 Tage Köln (Flug)


    April

    1 Woche Sightseing in Kampanien - Neapel, Vesuv, Pompej und Amalfiküste (Flug, Mietauto)


    Mai

    3 Tage Triglav Nationalpark, Villach und Udine (Auto)

    4 Tage Oslo (Flug)


    Juni

    3 Tage Villach und Pontebbana (Zug und Rad)


    Juli

    4 - 5 Wochen Luxemburg, Strassburg, Belgien, Münster, Oldenburg, einige Nordseeinseln, Lüneburger Heide, Spreewald, Dresden, Sächsische Schweiz (Auto)

    Hotels werden gerade gebucht ...


    September

    3 Tage Betriebsausflug Hochkönig - auch Pensionisten dürfen da mit 8) (Bus)

    4 Tage Rundreise Udine, Triest, Grado (Bus)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png