Urlaubsthread

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Grüße aus der verschneiten Rhön/Dalherda ☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Haben heute für kommendes Sylvester gebucht. Heimbach in der Eifel. In der Gegend waren wir noch nicht. 5 Tage werden wir dort sein.


    Viel Spaß in der Rhön.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Haben heute für kommendes Sylvester gebucht. Heimbach in der Eifel. In der Gegend waren wir noch nicht. 5 Tage werden wir dort sein.


    Viel Spaß in der Rhön.


    Ostfriesland Juchhu

    Top! Das sind noch keine 50km von der ,,Aachener Ecke" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier schönen Schnee und gleich eine ,,Panne'' ☺️
    Der Passat unserer Freunde ist trotz Winterreifen (Pirelli) nicht die Einfahrt hochgekommen ☺️
    Der 508 ist mit Automatik und einlegen des Schneeprogramms einfach da hoch gefahren.

    Von der Straße in die Einfahrt habende Räder mal kurz eine Umdrehung mehr gemacht ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Bei VW muss man dann die Antischlupfregelung (ASR) ausschalten.

    Diese wird dann, je nach Modell tatsächlich deaktiviert oder nur weniger sensibel eingestellt.

    Das ist dann vergleichbar mit deinem Schneeprogramm.

    Wenn man das vergisst (ist mir auch schon passiert), regelt das ASR so weit runter das die Räder sich irgendwann gar nicht mehr drehen.

    Dann geht nix mehr.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch begeistert vom 508 als Schneefahrzeug 👍🏻👏🏻
    Einfach die ❄️ Taste drücken und losfahren. Ohne Heckgetänzel und durchdrehen fräst er sich durch den Schnee. Einziges Manko: Der 508 wird zum Schneepflug durch die tiefe Front ☺️ natürlich gute Winterreifen vorausgesetzt 👍🏻
    Ein Dorfbewohner in der Rhön hat einen alten Subaru impreza Limousine 👏🏻👍🏻☺️ auch ein schönes Spielzeug, grade im Schnee🤩

    Jetzt sind wir wieder zurück im nasskalten Hofheim.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nein, unser Ferienhaus ! Muss ja auch mal nach geschaut werden .

    Liebe Grüße Boris

  • Waren eben am Strand in Harlesiel spazieren. Ziemlich nebelig heute.

    Freut euch also schon mal wieder auf die Urlaubszeit wenn ihr wieder zu uns kommen dürft :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Huch, ich war gerade ganz erschrocken!
    Ein neuer Post im Urlaubsthread? Wie das?


    Aber so bin ich wieder beruhigt, Ist das schön, mal eben so zum Strand fahren zu können.
    Das könnte uns auch passen.


    Wobei, Schlick, soweit das Auge reicht...?=O
    Und wer macht dananch den Hund sauber?:)


    Den Nebel hatten wir in der Frühe auch, seit dem nur herrlichste Sonne.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hier in OWL war es nur heut Morgen so neblig. Danach nur Sonnenschein :)


    Reitha

    Ist bei dir im Wangerland eigentlich Tagestourismus wieder gestattet? Laut HP soll es vermieden werden, von verboten steht da allerdings nichts:think2:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Eigentlich nicht soweit ich weiss. Die Leute sollen ja alle Reisen unterlassen soweit ich das mit bekommen habe. Aber am Strand waren auch Kennzeichen aus Berlin und Köln und noch andere zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das das alles Zweitwohnungsbesitzer hier sind. Wohnmobile werden mittlerweile darauf hingewiesen sich nicht häuslich einzurichten und wieder abzufahren.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich habe uns heute für den Frühling eine FeWo in Davos reserviert. Wir freuen uns, unsere Höhle mal für ein paar Tage verlassen zu können.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Eigentlich nicht soweit ich weiss. [...]

    Schade. Gerade nach den Arbeiten im Gehölz und der doch schon recht hohen Pollenbelastung wäre so ein Tag zum Bronchien durchpusten mal ganz schön gewesen...😔

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hier in OWL war es nur heut Morgen so neblig. Danach nur Sonnenschein :)


    Reitha

    Ist bei dir im Wangerland eigentlich Tagestourismus wieder gestattet? Laut HP soll es vermieden werden, von verboten steht da allerdings nichts:think2:

    Ach ja, das ist hier nicht Wangerland sondern Harlingerland im Landkreis Wittmund. Der Strand ist 10 km entfernt. Ab April ist mein Arbeitsplatz noch 1 km vom Strand entfernt 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mahlzeit,

    ich will endlich wieder raus und etwas erleben. Nette Leute kennen lernen und beim Abendessen beim Büfett anderen Menschen Ihr
    Essen vom Teller unbemerkt stehlen.

    Ja ich bin manchmal ein „schräger Vogel“:lol:

    Hier ist sie unsere Reise
    https://aida.de/finden/MA10210…=2&children=0&juveniles=0

    und der ungeöffnete Umschlag mit den Reiseunterlagen.


    Dies ist der ungeöffnete Umschlag aus 2020 vom ersten Reiseantritt. Leider kam da weltweit eine Seuche dazwischen. ;(

    Ende November 2020 buchte ich daher erneut mit Frühbucherrabatt.:think1:
    Zu diesem Zeitpunkt glaubten wenige an eine zweite Welle. Wir sind jetzt in der Dritten.;(

    Am 22. 04.hätte ich den Reisepreis bezahlen sollen.
    Sicherungsscheine lagen vor. Papier ist aber eher geduldig, ich manchmal nicht.

    Im o.g. Link kann man angeblich die Reise noch buchen. AIDA gibt da auch immer wieder neue Absagen ein. Leider zu kurzfristig.

    Somit habe ich am 22.04.2021 um 17:05 Uhr meinen Reiserücktritt mit Lesebestätigung erklärt.

    Es ist kein € als Vorleistung von mir bezahlt worden.


    Da gibt aber so ein Lied , Taler,Taler du mußt wandern....


    Geht doch unser in der Höhe und der Länge verstellbarer Wohnzimmertisch nach nun mehr 30 Jahren kaputt. Dank ehemals offener
    Möbelhäuser meine Frau auf die Suche nach etwas Neuem.

    Und findet auch was. ^^

    Schleppt mich dort hin, um mir das zu zeigen, laufen dort beide rum und da steht auch noch ein Ausstellungsstück an Ledersofa mit
    Zubehör in einem richtig „häßlichen“ Farbton der uns beiden zusagt.:)

    Ausstellungsstücke sollte man sich genau ansehen, nix gefunden an Mangel, alles ausgemessen , reserviert für 24 Stunden. Passt leider in unser Wohnzimmer. Somit geht meine/unsere schöne Ledergarnitur nach fast 20 Jahren auch weg.


    AIDA ade, das Geld incl. aller geplanten Ausflüge und Zusatzleistungen ist jetzt bei Porta Fachbereich gelandet.


    Bleibt alle gesund, bis auf ein Treffen in …...zig Tagen, Monaten oder einem Jahr.:pug1::windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • und wie sieht das hässliche Möbel nun aus? :think2:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Das würde mich in der Tat auch interessieren ☺️
    Zur Aida Kreuzfahrt: ist eine tolle Strecke...

    Schwiegereltern hatten diese Reise vor fünf Jahren angetreten...

    Mal sehen ob wir Ende August an die Ostsee können/dürfen...

    Wir würden uns freuen...

    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin auf die Antworten vom Reiseanbieter und AIDA gespannt.

    AIDA Seite Update: 27.04.2021, 11:00 Uhr

    nur einige Auszüge davon

    Neben den Kanaren-Reisen mit AIDAperla bieten wir derzeit 7-tägige Griechenland-Kreuzfahrten mit AIDAblu bis in Oktober an.

    Kreuzfahrten in unseren anderen Destinationen sind derzeit leider noch nicht möglich.

    Destinationen klingt richtig lecker, heißt aber frei übersetzt ‚Bestimmungsorte' ;)



    und zu dem OT, damit Ihr euch die Augen verblitzt: Steht immer noch bei Porta und wird morgen von uns abgeholt.Dann kommt bestimmt noch etwas.^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen