Urlaubsthread

  • Naja die liebe Göttergattin will ja auch nicht vergessen haben, im Urlaub. xD

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Morgen geht es für uns wieder los. Freunde von uns sind gestern schon vorgefahren. 3 Tage Heiligenhafen und für 10 Tage weiter nach Usedom. Nach 5 Wochen Abstinenz freue ich mich auf das erste Pils mit den Freunden, wie auch insgesamt auf die freien Tage. Usedom ist unser zweites Zuhause :);)8):thumbup::claps:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Tja und ich habe meinen neuen 3008 letzte Woche Donnerstag abgeholt und habe ihn nach einem halben Tag schon wieder abgegeben😬

    Meine Tochter ist mit ein paar Mädels nach 🇩🇰
    Do lernt der Franzose jetzt ohne mich dänisch an der Nordseeküste😉

  • Wir sind seit einer Woche in Swinemünde - leider gar nicht unser Ding. Nach drei Flops hier in Polen an Ausflügen haben wir uns nur noch auf der deutschen Seite von Usedom aufgehalten. Morgen geht es nach Binz für 5 Tage. Der letzte große Reise für den 3008 ?(

    Die Kamera ist trotzdem auf Ihre Kosten gekommen.

  • Wir waren kurz für ein paar (kulinarische) Tage in Udine, Aquileia, Grado und Venzone.





    Anschließend ein wenig wandern am Faaker See.

    Leider gab es für das jährliche GTI-Treffen (Wörthersee und Faaker See) im Mai eine Absage und just an "unserem" Wochenende ein Nachtreffen. Ein paar von den GTIlern wohnten auch in unserer Frühstückspension. Wahnsinn, wie die ihre Karren (ein paar ältere Audis, ein Seat und ein Mercedes 190 - alle natürlich voll krass konkret tierfergelegt und soundmäßig aufgemotzt) täglich putzten, um mit ihnen dann in der Gegend herumzukurven.

    Als mein 308er zwischen diesen Töffs stand, war ich eigentlich stolz, dass er voll original (also ohne die kleinste Veränderung seit Neuübernahme) einer der schönsten Töffs in der Reihe war :)


    Lustig war es auch, wenn man auf da ganz unbedarft durch die Gegend fährt und in fast jeder Kurve hunderte (!) von dem GTI-Volk mit Sesseln am Fahrbahnrand sitzt und einfach die Vorbeifahrenden beobachtet.


    Hier ein kleiner Bericht (mit Video):

    https://kaernten.orf.at/stories/3067599/


    Zitat:

    Hunderte Fans bewundern vorbeidonnernde GTIsFür die GTI-Fans jedenfalls scheint es nichts Schöneres zu geben, als stundenlang bei der Auffahrt zum Pyramidenkogel im Klappsessel zu sitzen, und den vorbeidonnernden GTIs zuzusehen. In jeder Kurve auf den Pyramidenkogel sitzen Autofanatiker. Es sind hunderte, die andere anfeuern, mehr Gas zu geben, oder einfach alle Hände voll damit zu tun haben, das richtige Bier aus der mitgebrachten Kühlbox zu holen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Stimmt, die ganze Gegend da unten ist herrlich. Grado kenn ich noch aus Anfang der 70iger. Waren da jahrelang immer 4 Wochen im Urlaub. Haben immer noch sehr liebe Freunde in Udine und Parma. War aber leider seit 1989 nicht mehr da unten. Fürchte ich kenn da nichts mehr. Und für einen Kurzausflug sind 650 km doch ein wenig weit^^

  • It was 04. aug 2020.-11. aug 2020.

    At 4. aug. 2020. I had pick my new Rifter and moved to the small town of Ston, Peljesac pennisula in Croatia.

    In Croatian south this year were small number of tourists, so it was very cheap for us.

    Familly (7 persons) in this period spent about 900 E renting private apartment.

  • Stimmt, die ganze Gegend da unten ist herrlich. Grado kenn ich noch aus Anfang der 70iger. Waren da jahrelang immer 4 Wochen im Urlaub. Haben immer noch sehr liebe Freunde in Udine und Parma. War aber leider seit 1989 nicht mehr da unten. Fürchte ich kenn da nichts mehr. Und für einen Kurzausflug sind 650 km doch ein wenig weit^^

    650 km?

    Na geh ... von mir sind es ja auch 540 km.

    Ist also nicht viel Unterschied.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Du hast aber Glück, dass du nur auf der österreichischen Autobahn fahren brauchst. Da geht es im Vergleich zur deutschen eh immer gesitteter zu, weil keiner der erste sein muss. :)

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Endlich wieder Usedom. Unsere zweite Heimat. Gestern Nachmittag angekommen.


    Heute wird die erste Radtour gemacht :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Du hast aber Glück, dass du nur auf der österreichischen Autobahn fahren brauchst. Da geht es im Vergleich zur deutschen eh immer gesitteter zu, weil keiner der erste sein muss. :)

    Außer es sind auch Schweizer unterwegs.

    Mir ist aufgefallen, dass besonders die Eidgenossen auf den österr. Autobahnen ihre Höchstgeschwindigkeit testen wollen. Liegt vielleicht daran, dass Geschwindigkeitsübertretungen in der Schweiz unbezahlbar sind?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • sind gerade da weg. Mir hat da nur Ahlbeck und Bansin gefallen xD

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Stimmt, die ganze Gegend da unten ist herrlich. Grado kenn ich noch aus Anfang der 70iger. Waren da jahrelang immer 4 Wochen im Urlaub. Haben immer noch sehr liebe Freunde in Udine und Parma. War aber leider seit 1989 nicht mehr da unten. Fürchte ich kenn da nichts mehr. Und für einen Kurzausflug sind 650 km doch ein wenig weit^^

    650 km?

    Na geh ... von mir sind es ja auch 540 km.

    Ist also nicht viel Unterschied.

    Wenn ich ein paar Tage unterwegs bin, ist das natürlich nicht so tragisch, aber ich hab ja drei Zimmtertiger und selten jemanden der 3 - 4 mal am Tag zum füttern kommt.

    Die sind leider problematisch mit dem Fressen. Da bleibt mir (solange sie noch da sind) nur übrig meine Ausflüge auf einen Tag zu beschränken.

    Da sind mir dann die 650 km zu viel.

  • Wir sind immer in Bansin. Jeden Tag ne Fahrradtour. Gerade unterwegs gefrühstückt 😀


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: