Urlaubsthread

  • 400km mit nem 40er Schnitt. Das sind ja allein schon 10 Stunden Fahrzeit. Dazu noch Pausen machen und der Tag ist rum.


    Andererseits, wer kann schon 10 Stunden unterwegs sein, wenn man keinen Urlaub hat?

    Also ist es nicht wie Urlaub, es ist Urlaub :P

    Oh nein das ist eine Simme und kein quakiger Roller mit max. 50 km/h.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hey ne Simme ist kein Ding! ;) Aber ja deswegen steht da was von bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 61 km/h. Es gibt glaube ich keinen anderen Gesetzestext, der eine so unrunde Zahl nennt. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Aber Respekt bedarf es schon 400 km mit der Simme abzureißen. Da läuft die Simme top und der Hintern ist trainiert.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Mensch Robin, auf dem 1. Photo sieht man ja schon den zukünftigen, geeigneten Transporter für deine Simme....... ;)


    Hihi, und er wollte ja auch ne auffällige Farbe ;)


    Und farblich dazu abgestimmt gäbe es noch ein wichtiges Accessoire  ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • wenn das Problem mit der Schaltung im Winter nicht wäre.


    Ich mach erstmal den großen Lappen für Motorrad und dann sehe ich ob ich wirklich den Bus brauche. 8o


    Günstiger und besser wie jetzt kann ich nicht an eine Ausstattung kommen.


    Das ist mehr fürs Herz und wenn ich dazu nen kleineren Bus nehme, dann ist es auch ok. Motorrad und Bus will ich schon immer, Motorrad geht vor, ein Auto habe ich noch 1 Jahr.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Na geh ... jetzt hast den 308er eh schon so gelobt.

    Du solltest ihn behalten. Ist ja doch wirklich ein gutes Töff.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Vorige Woche waren wir u.a. auch auf dem Großglockner.

    Auf der Franz Josefs Höhe befindet sich auch ein kleines Automobilmuseum (aktuell mit dem Schwerpunkt Citroen), in dem ganz lustige Karren zu sehen waren:





    Und ein kleines Suchbild:

    wo ist meiner?


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die Frage ist eher: Wo ist der ganze Schnee und das Eis??

    Wenn das so weiter geht braucht man da gar nicht mehr rauf fahren, da man außer nackten Bergen nichts mehr sieht. Andererseits gut wenn die die ganzen Touris weg bleiben - besser für die Umwelt!!

    Und ein Automuseum auf dem Großglockner? Braucht man so etwas?

  • Und ein kleines Suchbild:

    wo ist meiner?

    Rechts vom silbernen Ford Focus?! Aber einen Trabbi eine lustige Karre zu nennen. Das war der Golf des Ostens, proportional gesehen erfolgreicher sogar als dieser! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Die Frage ist eher: Wo ist der ganze Schnee und das Eis??

    Wenn das so weiter geht braucht man da gar nicht mehr rauf fahren, da man außer nackten Bergen nichts mehr sieht. Andererseits gut wenn die die ganzen Touris weg bleiben - besser für die Umwelt!!

    Und ein Automuseum auf dem Großglockner? Braucht man so etwas?

    Warte einmal den Winter ab. Da gibt es zum "Glück" noch Meterhoh Schnee bis in den Frühsommer hinein. Mit "Touris" haben wir kein Problem. Schätzen vor Allem auch die Deutschen Gäste.


    Bzgl. Bildsuchrätsel: Vermute hinter dem roten VW Bus.

    l. G.

    Karl


  • Schnee im Winter kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Pasteze immer mehr abnimmt. Ich habe noch Bilder und Videos von vor 25 Jahren.

  • Ja, das ist leider richtig. Das bereitet mir auch Sorgen. Nichts Desto trotz bist Du herzlich nach Österreich und auch zu mir (wunderschöne Steiermark) eingeladen. Wäre evtl. ein Risiko falls Du mit dem 3008 bei mir auftauchen würdest. Könnte sein, dass Sich dann meine Frau wegen dem 5008 beschwert. Komme mir vor wie bei der Frau von Inspector Columbo. Schreibe immer über meine Frau ohne jemals ein Bild von uns zu posten. Was haltet Ihr von einem persönlichem Bilderthreat?


    Die Touris auf dem Grossglockner sind nicht ursächlich für das Problem. Höchstens für den Müll.


    l. G.

    Karl

  • War das erste mal 1981 am Glockner, und dann immer wieder mal wenn ich im Urlaub in der Nähe war. Pradestiniertes Urlaubsziel die Bayrischen Berge - irgendwann zieh ich da hin.

    Aber wenn ich mal in Deiner Gegend bin, komm ich auf Dein Angebot zurück - also bereite Dich vor:claps: das wird lustig:cool:


    Bilderthread - Datenschutz könnte schwierig werden, wobei auch manche vielleicht nicht möchten:music1:

  • Du bist herzlich eingeladen! Wird mit Sicherheit lustig werden. Vor Allem auch mit Frau "Columbo". Vermute, dass Du auch so ein Scherzkeks bist. Ich bin da eher der Schweiger.. Die Steiermark ist definitiv ein "Geheimtipp". Du wirst staunen. Da kannst Du Bayern vergessen (etwas übertrieben - Sorry).


    Lade Dich/ Euch auf einen Buschenschank im Grünen ein. Melde Dich bitte einfach wenn Du in der Nähe bist. Würde mich sehr freuen! Übernachten kannst Du/ Ihr auch bei uns. Unsere Kinder sind "mehr oder weniger" ausgezogen weshalb ich auch freie "Zimmer" hätte.


    Gibt da auch noch einen anderen Forumteilnehmer, den ich sehr schätze und der auch aus meiner Gegend kommt, und mit dem ich schon einige "Buschenschänke" besucht habe. Bin mir sicher, dass sich auch dieser über Deinen "Besuch" freuen würde.


    Bzgl. Bilderthread - kenne das von anderen Foren. Da gibt es natürlich auch eine Anleitung bzgl. Datenschutz. Würde auch nur Bilder mit "schwarzer" Sonnenbrille posten damit man die "Runzeln" um die Augen nicht sieht.... Gezwungen wird da natürlich niemand persönliche Bilder zu posten. Um ehrlich zu sein, bin ich da auch eher vorsichtig und habe da noch nie ein Bild von mir/ Frau etc. gepostet. In diesem Forum würde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen. Reduziert auch die Anonymität etwas. Setzt natürlich auch "Vertrauen" vorraus.


    Einladung steht!


    l. G.

    Karl

  • Die Frage ist eher: Wo ist der ganze Schnee und das Eis??

    gsdk auf dem Berg und der Pasterze und nicht auf dem Parkplatz.

    In ein paar Wochen wird es dort aber schon anders aussehen ...


    (und: Anfang November bis Ende April ist dort Wintersperre - mich hat es sogar mal im Juni dort oben mit starkem Schneefall erwischt und ich war da mit dem Motorrad unterwegs - war nicht sehr prickelnd)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • .. Die Steiermark ist definitiv ein "Geheimtipp".

    Stimmt.

    Bin ja auch dort geboren.


    Fahre auch morgen wieder für 3 Tage an meinen Geburtsort bei N47° 40.654 E015° 40.406 (1.160m Höhe)

    Und das Wetter sollte passen, deshalb am Freitag:

    "Rauf, aber der Kuh nach"

    GH Moassa --> Altenberger Steig --> Heukuppe ---> Karl Ludwig Haus --> Raxkircherl ---> Gretchensteig ---> GH Moassa

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das gleiche gilt auch wenn Du Dich mal in die fränkischen Gefilde verirrst. Nur mit dem Schlafen wird es bei mir etwas schwieriger, aber da lässt sich sicher eine Lösung finden.

    Bilder sehe ich auch so.


    Herzliche Grüße

    Hartwin

  • Moin an Euch,


    Bin heute Nacht von meiner Dienstreise aus Berlin zurück gekommen. War zwar kein Urlaub, hatte dennoch etwas Zeit mir Eure Hauptstadt nach c. a. 20 Jahren wieder genauer anzuschauen. Bin/ war in vielen Städten unterwegs. Berlin hat für mich einen speziellen Charme, der mich extrem begeistert hat. Irgendwie gibt es kein richtiges Stadtzentrum sondern viele interessante "kleine Zentren". Kann den Flair schwer beschreiben, das fängt schon damit an wenn man in Berlin Tegel landet. Der Flughafen wirkt wie ein kleiner "Provinzflughafen" und steht irgendwie im Widerspruch, wie vieles Andere auch, zu "der" Hauptstadt von Deutschland. Auch die ganzen kleinen Geschäfte/ Restaurants sind cool. Die Leute in Berlin sind ein Wahnsinn, so Viel habe ich noch nie mit "wildfremden" Leuten gekatscht.. Finde Berlin einfach cool und werde da definitiv noch heuer mit Frau ein verlängertes WE verbringen. Kann schwer beschreiben was mich an Berlin so fasziniert - denke dass sind die ganzen "Widersprüche".


    Ihr könnt stolz auf Eure Haupstadt sein.


    L. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Das waren sicher keine Berliner mit denen du gequatscht hast oder? :P

    Die Berliner selber sind da nicht grade bekannt dafür. Da wird Kommunikation auf das essentielle beschränkt.. Da hättest normal nur ne pampige Antwort bekommen :)...


    Und wie war die Currywurst?? :)


    Schön wenn's dir gefallen hat, für mich ist es aus diversen Gründen nichts^^