Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe einbauen (Grandland X) eventuell was für den Peugeot 3008

  • Guten Morgen zusammen,


    bin zwar Grandland X Fahrer, hoffe aber, dass ich dem einen oder anderen hier damit helfen kann, da der Grandland X und der Peugeot 3008 technisch ja sehr miteinander verwandt sind.


    Folgendes, Ich hatte mir gestern eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung (3 LED's) in die Kofferraumklappe meines Grandland verbaut. Das ganze habe ich als Anleitung im Grandland X Forum gepostet.

    Hoffe ihr habt Zugriff drauf, ansonsten poste ich das ganze bei Bedarf auch gerne hier im Forum.


    Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe einbauen - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Viel Spaß und bei Fragen dazu, einfach hier melden.


    Gruß Matze und ein schönes Wochenende

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Innovation, Navi 5.0 IntelliLink, 1.6 Diesel 88kw, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz, Modelljahr 2018

  • dukemaster

    Hat den Titel des Themas von „Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe einbauen“ zu „Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe einbauen (Grandland X) eventuell was für den Peugeot 3008“ geändert.
  • Coole Idee, hast du denn auch was an der Kofferraumbeleuchtung selbst geändert? Da ist ja auch eher dunkel als hell.


    Hab rechts und links an die Verkleidung richtig helle stripes angebracht, sind auch echt gut aber nur wenn der Motor nicht läuft.
    wenn der Motor läuft ziehen die wohl so viel Strom das das Steuergerät abschaltet und alles dunkel ist. Erst nachdem alle Steuergeräte runter gefahren sind nach dem abschließen geht dann wieder alles.


    Also da muss ich nochmal ran.


    deine Lösung finde ich auch richtig gut :thumbup:

    308GT HDI180

  • Hi Chris,


    danke Dir:thumbup: und nein, außer die LED-Lampe im Kofferraum ist da nix geändert. Ich finde es gegenüber von vorher sehr hell8o


    Poste doch mal Bilder, wie das bei Dir aussieht:)


    Gruß Matze und einen schönen Abend

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Innovation, Navi 5.0 IntelliLink, 1.6 Diesel 88kw, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz, Modelljahr 2018

  • Sieht gut aus Chris:thumbup: Was hast Du da für LED's verbaut, hättest Du einen Link für mich?


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Innovation, Navi 5.0 IntelliLink, 1.6 Diesel 88kw, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz, Modelljahr 2018

  • Das sind 6W pro Seite, COB LED


    ich hab die schon damals bestellt als ich noch den 308GT hatte darum hab ich leider keinen Link für die Teile. Gibts irgendwie nicht mehr

    308GT HDI180