Panoramadach Glaselemente nicht bündig

  • Hallo Löwenfreunde,


    hab mein 5008 Facelift seit ca 3 Wochen und hab bisher nichts zu beanstanden,

    mir ist allerdings aufgefallen, dass im geschlossenen Zustand das vordere Glaselement des Panoramadachs gute 5 mm über dem hinteren Glaselement steht (siehe beigefügtes Foto).


    Zumindest konnte ich bisher nicht feststellen, dass eine Undichtigkeit vorliegt (die letzten 2 Tage gab es Dauerregen in Köln, es war dafür also ein guter Härtetest).


    Ist das normal so / können diejenigen die ein P-Dach haben bitte mal schauen, ob das bei ihnen auch so ist?


    Vielen Dank.


    Grüße

    Jo


  • Hallo, dies ist gewollt, um Windgeräusche zu minimieren. Hatte dies auch bei meinem Händler angesprochen.


    Beste Grüße und viel Freude mit dem Auto!

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Hmm, bei meinem neuen 5008 steht das Schiebedach auf der rechten Seite auch minimal ab. Denke auch ca. 5mm. Allerdings nur rechts. Links ist es bündig mit der dahinter liegenden Panoramascheibe. Denke das ist so nicht gewollt :(

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015