Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

• Gar nicht, seit 10 Jahren GJR, norddeutschem Flachland sei Dank! Kann man wenigstens an dieser Stelle noch etwas einsparen, was eigentlich auch Quatsch ist ... wenn man Nutzungsdauer von SR/WR den GJR gegenüber stellt.

Zum Schluss läuft es auf dasselbe hinaus.

Peugeot 308 III SW 1.5 BlueHDi "Active" / Komfort-Paket / Avatar Blau-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

• Hab sie vor zwei Wochen rausgeholt. Da hatten wir in Köln richtig tolles Wetter. Keine 5 Tage später waren wieder winterliche Temperaturen :/

Naja jetzt soll es ja wieder bergauf gehen. Euch allen einen guten Start in den Frühling

• Ostern klingt gut, zum Wechsel. Zum Glück nur ein Auto, das kleine geht zum Service gleich nach Ostern. Da eh alle Räder zum Service runter müssen, da kam der Vorschlag vom Werkstatt Chef, bring doch gleich die Sommerräder mit, was wir wieder dranschrauben, ist doch egal. xD

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Von O bis O lautet die "Formel", also von Ostern bis Oktober die Sommerreifen und von Oktober bis Ostern die Winterreifen.

Darum sind unsere auch seit heute drauf. :thumbup:

Jetzt steht der Fahrt Richtung Schottland nichts mehr im Weg... ausser der Wartezeit bis Ende Monat. :rolleyes:

• Letzte Woche hatte wir in einer Nacht 4 Grad Minus und heute morgen waren meine Autoscheiben mit Raureif bedeckt. Mich treibt keiner, da ich ja selbst wechsel. Sehe mir aber immer die 14 Tage Vorausschau an, obwohl die Wetter KI oft lügt.

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

:pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik, ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

• Ich habe kommenden Mittwoch meinen Termin beim Bosch-Dienst zum Räderwechsel und da habe ich mir auch gleich neue Frontwischblätter bestellt und werde sie mit wechseln lassen. Nach zwei Jahren kann man das schon mal machen.

Früher habe ich für dergleichen Handlungen keine Hilfe benötigt und Koaten waren mir dafür auch nicht entstanden.

🧑‍🦼

• Heute hab ich die Sommerräder montiert.

Endlich wieder 19 Zoll :)

Bei der Fahrt zu meinem Räderwechselplatz hatte ich einen vor mir der hatte den Weihnachtsbaum im Anhänger und hat den zum Kompost Anlage gefahren.

Fand ich passend :P

• Gestern hat es hier ordentlich geschneit (Burg Kreuzen in OÖ) - Auto mit GJR stand aber unberührt, da wir uns den ganzen Tag im Wellnessbereich aufgehalten haben ;)

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

• Heute umgesteckt. Der positive Eindruck der Nokian WR D4 hält an: ø-Verbrauch Winter: BC = 5,9 l/100km, nach 44.700km noch 5,0mm Profil vorhanden.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png