Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....? Letztes Wochenende. Macht aber auch keine Arbeit ... hängt ja das Sommerauto dran ...
Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?
-
-
Gar nicht, seit 10 Jahren GJR
, norddeutschem Flachland sei Dank! Kann man wenigstens an dieser Stelle noch etwas einsparen, was eigentlich auch Quatsch ist ... wenn man Nutzungsdauer von SR /WR den GJR gegenüber stellt. Zum Schluss läuft es auf dasselbe hinaus.
-
Ich hab die Winterreifenslicks vor 2 Wochen gegen Sommerprofilreifen getauscht 😂
-
Mitte April, bevor es Richtung Schottland geht.
Wird doch wieder O bis O.
Wechsel am 2. April, Gründonnerstag.
-
Hab sie vor zwei Wochen rausgeholt. Da hatten wir in Köln richtig tolles Wetter. Keine 5 Tage später waren wieder winterliche Temperaturen

Naja jetzt soll es ja wieder bergauf gehen. Euch allen einen guten Start in den Frühling
-
Ostern klingt gut, zum Wechsel. Zum Glück nur ein Auto, das kleine geht zum Service gleich nach Ostern. Da eh alle Räder zum Service runter müssen, da kam der Vorschlag vom Werkstatt Chef, bring doch gleich die Sommerräder mit, was wir wieder dranschrauben, ist doch egal.

-
Habe meine auch vor zwei Wochen auf Risiko gewechselt. Habe gehoft, dass es nicht mehr richtig kalt wird.
-
Von O bis O lautet die "Formel", also von Ostern bis Oktober die Sommerreifen und von Oktober bis Ostern die Winterreifen.
-
Von O bis O lautet die "Formel", also von Ostern bis Oktober die Sommerreifen und von Oktober bis Ostern die Winterreifen.
Darum sind unsere auch seit heute drauf.

Jetzt steht der Fahrt Richtung Schottland nichts mehr im Weg... ausser der Wartezeit bis Ende Monat.

-
Ich warte noch bis Ende April, die kommenden Wetterkapriolen sind schuld .
-
Letzte Woche hatte wir in einer Nacht 4 Grad Minus und heute morgen waren meine Autoscheiben mit Raureif bedeckt. Mich treibt keiner, da ich ja selbst wechsel. Sehe mir aber immer die 14 Tage Vorausschau an, obwohl die Wetter KI oft lügt.
-
Ich habe kommenden Mittwoch meinen Termin beim Bosch-Dienst zum Räderwechsel und da habe ich mir auch gleich neue Frontwischblätter bestellt und werde sie mit wechseln lassen. Nach zwei Jahren kann man das schon mal machen.
Früher habe ich für dergleichen Handlungen keine Hilfe benötigt und Koaten waren mir dafür auch nicht entstanden.
-
Was sind Koaten?😅
-
RXHYBRID4 Das sind die Ergebnisse von dicken Fingern, ansonsten könnten es auch Kosten sein.🤣
-
Heute hab ich die Sommerräder montiert.
Endlich wieder 19 Zoll

Bei der Fahrt zu meinem Räderwechselplatz hatte ich einen vor mir der hatte den Weihnachtsbaum im Anhänger und hat den zum Kompost Anlage gefahren.
Fand ich passend

-
Gestern hat es hier ordentlich geschneit (Burg Kreuzen in OÖ) - Auto mit GJR
stand aber unberührt, da wir uns den ganzen Tag im Wellnessbereich aufgehalten haben 
-
Sommerschlappen sind drauf. Ein Restrisiko bleibt bei den Wetterkapriolen immer.

-
Heute umgesteckt. Der positive Eindruck der Nokian WR
D4 hält an: ø-Verbrauch Winter: BC = 5,9 l/100km, nach 44.700km noch 5,0mm Profil vorhanden. -
Nun schon, Verbrauch lt BC bei 5.7 L
Retoure warens dann 5.9.
200 km , AB bei 125 km/H
-
nur wegen dieser 5-Kampfposterregel für Anfänger

Da es um fünf sinnvolle Beiträge geht habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag zu löschen.
-