Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es bei uns Nachts ueber noch froestelt, plane ich schon den Wechsel auf die Sommerreifen. Habe den uebernaechsten Samstag (19.03) dafuer mal ins Auge gefasst.


    Fuer wann plant ihr eueren Wechsel?


    Gruss
    Sascha

  • Hallo,
    Ende März/Anfang April, da bis dahin noch Nachtfrost und somit Straßenglätte auftreten kann.
    Sicher ist sicher....!
    Und ob ich nun die oder in diesem Zeitraum abfahre, das spielt keine so große Rolle. Es sei denn, wir hätten dann Temperaturen von 20 Grad und mehr......!
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Was sind Huffe? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Ich werde unsere Autos zu Ostern umrüsten.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Habe am 19.3 bei Euromaster einen Termin, da ja ab nächste Woche + Grade sind passt das.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]


  • Hallo,
    Ende März/Anfang April, da bis dahin noch Nachtfrost und somit Straßenglätte auftreten kann.
    Sicher ist sicher....!


    Seh ich auch so. Habe Ostern ins Auge gefasst (heißt ja auch von O bis O), aber wechseln möchte ich erst wenn es auch in der Nacht dauerhaft Plusgrade sind

  • Gar nicht :) Hab ja jetzt Ganzjahresreifen von Michelin. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Am Wochenende kommt wahrscheinlich der Felgensatz mit den drauf.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Bei uns noch bis 15. April Pflicht.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Habe mal die Wetterprognose angeschaut. So ab 23./24.3. soll es nochmal sehr frostig werden.
    Werde aber auch so vor Ostern nicht wechseln. Ostern ist ja zudem dieses Jahr recht früh. Werde irgendwann im April die Sommerschlappen aus dem Keller holen. Aber prinzipiell kommt es eben auf das Wetter an, nicht auf das Datum.


  • Bei uns noch bis 15. April Pflicht.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i


    Aber nur bei winterlichen Straßenverhältnissen - ansonsten muß man in A auch innerhalb des Zeitraumes (1.11.15 -15.04.16) keine haben, bzw. kann die vorher aufziehen.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Anfang April, muss auch neue Reifen aufziehen lassen.
    Dh ich brauche einen Termin beim Reifenhändler und lasse dort auch gleich den Wechsel machen. Möchte aber noch bis Ende nächster Woche mit der Terminvereinbarung warten, da bis dahin vl noch Aktionsangebote kommen.


    Meiner Frau wechsle ich vermutlich auch zu Ostern.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    [emoji15] Warum willst den deine Angetraute wechseln? [emoji23]
    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • MeineR Frau ....... steht da [emoji6]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Das Wetter sieht ja nicht schlecht aus. Ich werd wohl wie geplant am Dienstag wechseln, denn von Schnee ist in meinen Regionen keine Rede mehr.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat es gestern auch schon in den Fingern gejuckt. Konnte mich aber noch gerade so beherrschen. Werde auch bei dem gesetzten Termin bleiben.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Hier mal die Wetterprognose für meine Region bis Ostern.
    Die Temperaturen gehen nachts noch leicht ins Minus, und tagsüber sind Höchstwerte auch nur um die 5 Grad drin.
    Das reicht bei mir noch nicht für Sommerreifen.


    Ich habe diese kalten Temperaturen auch langsam satt. Der Frühling soll mal kommen.