Brauche dringend Hilfe. Mein 206 riecht nach Kraftstoff

  • Hi Leutz,


    Allso mein kleiner Stinker (206 1.4) bekomme ich nicht stubenrein.

    Er stinkt von außen nach Benzin, aber nur beim Fahren....... allso ab zur Werkstatt, neuen Deckel drauf dann zur Tankstelle getankt aber die Anzeige blieb hängen.....

    So dann abgestellt, komm zurück Starte Benzin Anzeige funktioniert wieder... aber das stinken geht wieder los.....

    Kann das ein elektronisches Problem sein??????????

    Beim tangeber wurde vor mir schonmal gebastelt geklebte kabel neuer tank ist drauf....


    Auch den Kurbelwellensimmering bekomme ich nicht dicht, hab mich eh schon schlau gemacht evt. Vorwählumlenkachse oder Ölstopfen...

    Gibts noch was, was das Problem sein kann??????????


    Und kann der Benzingeruch vom undichten kurbelwellensimmering kommen?????


    Bitte um Hilfe bin ratlos......

  • Peugeotbobbelche

    Hat den Titel des Themas von „Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln..“ zu „Brauche dringend Hilfe. Mein 206 riecht nach Kraftstoff“ geändert.
  • Fahrgestell Nr. mal mit angeben.


    Einheit Geber-/Pumpe ist wirklich Dicht !?

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Du bist noch eine Antwort schuldig.

    Ich vermute mal, das Deine Tankpumpe am Tank nicht richtig dicht ist. Das kannst nur Du selber vor Ort rausbekommen, in dem Du die Rücksitzbank mal ausbaust und den Kunsstoffdeckel Karosserie abnimmst. Dann siehst Du die Pumpe von oben. Motor laufen lassen und Nase dranhalten.

  • Wenn am Tank oder der Tauchpumpe oder an den Schläuchen-/Leitungen was undicht ist, riecht man es von draußen, weil alles unter der Karosserie verbaut ist.

    Ich würde mir mal an Deiner Stelle professionelle Hilfe vor Ort suchen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • An der Benzinpumpe wurde bereits mal gearbeitet und nicht richtig eingestellt. Sonst würde nach dem Tanken die Anzeige sofort richtig funktionieren. Der Schwimmer klemmt.

    Und da der Benzingeruch erst nach dem Starten des Motors bemerkbar ist, sollte das Problem an der Rücklaufleitung zur Pumpe/Füllstandanzeige (eine Einheit) liegen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen