Neu hier im Forum

  • Hallo liebe Löwengemeinde,

    bin neu hier im Forum. Habe seit Ende 2020 einen "neuen" 308 GTI. Ist nicht mein erster Löwe. Bin wohl das, was man einen wiederholungstäter nennt.

    Meine vorherigen Löwen waren, 505 Turbo, 205 CTI, 309 GTI, 309 GTI 16 V, 405 Mi 16, 306 S 16 Phase 2. Dann war erstmal Pause. Muss gestehen, das die 7 er Serie nicht so meins war. Aber die 8 er und insbesondere der GTI haben mich dann doch wieder bisschen neugierig gemacht.

    Wollte mich einfach mal vorstellen. Wenn jemand sich austauschen möchte, nur zu.


    Grüße

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hört sich ja ganz nett an, aber der beste Peugeot fehlt, nämlich der 205 GTI ;) . Und die 207 sind und waren für mich zu dicklich. Den 505 GTI hast du noch ? Wir haben ja noch so einige Peugeots. Den 405 MI 16 als 4x4 wäre natürlich ein Traum. Man kann diese Peugeots natürlich lieben, weil so so viel Arbeit machen....

    Hach nee, den 505 gab es sogar damals mit Sperrdifferential. Was für Zeiten ohne Elektronik.

    Also auch mal herzlich willkommen hier

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Den 505 kenne ich noch aus Kindertagen.


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Die 7er Reihe war auch nicht meins. Jetzt der 208 hat mir wieder sehr gefallen, ich will aber wieder nen 306, am besten xsi oder s16 :saint:. Oder 106 s16 ;)


    Willkommen im Forum :)

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Löwen und natürlich im Forum.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo. Peupa, der 505 war kein GTI, sondern ein Turbo. Ging ganz gut für die damalige Zeit. Aber noch geiler war der 505 Danielson von meinem Vater. Hammer Fahrwerk, recaro und fächerkrümmer serienmäßig. War definitiv der beste 505. Leider haben wir beide nicht mehr.

    Was den 205 GTI angeht war er sicher der schönste, aber von der Leistung und viel wichtiger, vom Fahrverhalten konntest mit dem 309 um Welten schneller fahren. Voraussetzung man kann damit umgehen.