Fäden bei Türgriffen

  • Hallo zusammen :)


    Hab gestern, bei dem schönen Osterwetter, wieder mal mein Auto so richtig "nett "gepflegt
    (4 Stunden :music1:) und beim nachtrocknen viel mir etwas ganz komisches auf: Bei 3 meiner
    Türschnallen/Türgriffe standen plötzlich so komische Baumwollfäden davon, welche sich
    beim reinen drüberwischen mit dem Microfasertuch lösten ?(
    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen :/


    PS: Die Fäden befanden sich auf der "Innenseite" der Türschnallen ... und natürlich nicht im
    Handgriffbereich, sondern da wo eben die Schließ-/Öffnungsmechanik angebracht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SteMi ()

  • Kann es sein, dass da irgendwo etwas leicht Scharfkantiges absteht, wo evtl. der Waschlappen hängen geblieben sein könnte und dann entsprechend die Fäden verloren hat? Wäre jetzt meine einzige Erklärung. Ansonsten mach doch mal ein Foto von der Stelle, die du meinst.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Foto wäre prima... Für die Beschreibung reicht meine Fantasie nicht aus 🤷🏼

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Bitte entschuldigt - hatte die letzten Tage viel um die Ohren und hier nicht reingeschaut ?(


    Hab hier mal schnell ein Foto aus dem Netz eines x-beliebigenTürgriffes hochgeladen .... einfach nur,
    damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich mir
    gerade mal meinen Waschhandschuh genauer angesehen habe ... Loewenherz hat vermutlich Recht ...
    das wird der Grund für die Fäden gewesen sein :rolleyes: Sorry für die dumme Frage ...

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten☺️
    Ist doch schön das es sich so schnell erledigt hat👍🏻
    Und du weißt jetzt daß du neue Waschhandschuhe brauchst ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...