Anzugsdrehmoment Augusta 19 Zoll Originalfelgen

  • Hallo Löwentreiber.
    Hat jemand das Anzugsdrehmoment für die 19 Zöller Augusta parat. Hab hier nix gefunden und der freundliche rück nix raus:S…..

  • mrfireandice

    Hat den Titel des Themas von „Anzugsdrehmoment 19 Zoll Originalfelgen“ zu „Anzugsdrehmoment Augusta 19 Zoll Originalfelgen“ geändert.
  • Hallo Löwentreiber.
    Hat jemand das Anzugsdrehmoment für die 19 Zöller Augusta parat. Hab hier nix gefunden und der freundliche rück nix raus:S…..


    110 Nm, meine ich waren es bei Peugeot. Meine sind bis jetzt mit der Einstellung immer drangeblieben ;)


    Hier wurde übrigens auch schon mal drüber diskutiert:


    Drehmoment Alufelge

  • Der Moderator wird mich jetzt sicher schimpfen, aber darf ich an dieser Stelle bitte fragen, ob es noch immer notwendig ist,
    dass ich die oben beschriebenen Felgen (in Werkstatt montiert) nach 100 km nachziehe ???

  • Solltest du auf jeden Fall immer machen, sicher ist sicher. ;) Ich habe selbst aber schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass in der Werkstatt die Felgen mit dem Druckluftschrauber auf höchster Stufe schon so bombenfest geballert werden, dass da wahrscheinlich eher irgendwann die Bolzen abreißen oder die Gewinde kaputt gehen, als dass die Felgen sich lösen. Ich hoffe, dass in deiner Werkstatt Leute arbeiten, die etwas Gefühl an den Tag legen.

    So, dann mal schnell :bbt:, bevor wir ne Abmahnung kriegen. *Duck und weg*

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, keine Angst. Soo schlimm sind wir Mods nun auch nicht ☺️
    Und in deinem Fall SteMi ist es ja eine Sicherheitsfrage.

    Und die sind erlaubt. Sicherheit geht vor!

    Ja, ich würde es persönlich machen, alleine schon um mein Gewissen zu beruhigen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...