Peugeot 2008 (Baujahr 2015) SMEG Einheit / Connect Apps nutzen

  • Wertes Forum Team,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Letztes Jahr im Juni habe ich mir einen gebrauchten Peugeot 2008 / Baujahr 2015 beim Peugeot Gebrauchtwagenhändler gekauft.

    Leider habe ich seitdem keine Möglichkeit die SMEG Einheit / Connect Apps zu nutzen.
    Die Anzeige am Bildschirm, sagt mir ich soll mich an einen Peugeot Händler wenden, sofern ich die Connect Apps nutzen möchte.

    Daraufhin habe ich meinen damaligen Peugeot Verkäufer kontaktiert. Dieser hatte mir am Telefon erläutert, dass er nicht wüsste, ob mein Baujahr überhaupt noch unterstützt wird und ob der Datenstick überhaupt noch angeboten wird.

    Im Zuge dessen, habe ich den telefonischen Support von Peugeot kontaktiert. Dieser hatte mir erläutert, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Dieser hat wohl die Möglichkeit mir einen Vertrag für den Datenstick auszuhändigen.

    Leider komme ich derzeit nicht weiter...

    Kann mir jemand erläutern, wie hier das Vorgehen ist ? Wie komme ich an den Datenstick, damit ich die Connect Apps nutzen kann ?

    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass wenn ich Zugang zu den Apps erhalte, ein Update benötigt wird. Dieses Update muss ich mir sicherlich per USB herunterladen und einspielen oder ?

    Grüße

    Justin

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zu den Connect-Apps kann ich dir leider nichts sagen; ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier einfach nicht funktionierender Menüpunkt "überlebt" hätte...


    Das Update sowohl für Betriebssystem und Karte erfolgt über einen USB-Stick. Die Rohdaten fürs Update werden über eine spezielle Anwendung (gibt's zumindest für Windows und macOS) auf den Stick gebracht, für die man sich bei Peugeot registrieren muss (im Bereich "Service" auf der Webseite).