Kenwood KMM-205 im 206+

  • Guten Abend,

    ich habe evtl ein Problem mit meinem Autoradio. Evtl deshalb , weil ich nicht genau weiß ob es nicht so sein soll ;)

    Ich habe mein Clarion RD3-01 gegen ein Kennwood KMM-205 getauscht. Soweit gab es schon mal keine Probleme.

    Beim Kenwood war auch ein ISO-Adapter dabei, bei dem ich Gelb und Rot vertauschen musste, damit das Teil nicht die Einstellungen vergisst.
    Die Stecker und belegungen sehen für mich gut aus und es sitzt auch alles korrekt

    Jetzt habe ich das "Problem", dass ich den Kenwood manuell an- und ausstellen muss und er das nicht automatisch macht.


    Nun meine Frage: ist das normal oder hab ich etwas falsch gemacht?
    Ließe sich das Teil so konfigurieren, dass der Kenwood sich automatisch an/aus stellt oder ist das eine Eigenheit des 206?

    Das Clarion funktionierte in der Hinsicht einwandfrei.


    Ich habe schon öfters Radios in anderen Autos getauscht, so etwas hab ich bisher aber noch nicht gesehen.

    Grüße,
    PatientNr0

  • ...wenn Du manuell ein- und ausschalten musst heißt dass, dass bei dem Radio immer Dauerplus anliegt.

    Genau die beiden Kabel gelb und rot sind ja Dauerplus (ich glaube rot) und Zündungsplus (ich glaube gelb).

    Wenn Du andersherum polst (wie Du ja beschrieben hast) und er vergisst alle Einstellungen, dann musst Du die Kabel nochmal komplett vom Auto bis ins Radio verfolgen.

    Das Problem liegt aber definitiv in der Schaltung von Zündungsplus und Dauerplus.

    Ich habe auch ein Kenwood (Nummer habe ich nicht im Kopf) in meinem 206 - und es funktioniert, wie es soll.

    Thomas

  • Hi,


    Danke für den Hinweis, ich habe das Problem gefunden.
    Beim mitgelieferten Kenwood Adapter musste ich den gelben Pin um eins versetzen. Eins der Spannungen (gelb) war dort mit einem blauen verbunden.

    Umpolen musste ich zwar trotzdem, aber jetzt funktioniert alles wie gewohnt.


    Grüße,

    PatientNr0