Peugeot 508 2.0 Liter HDI 140 PS Getriebe seilzugarretierung Getriebe/ Schaltgestänge arretieren/ Schaltseile einstellen

  • Hallo Liebes Forum,


    ich brauche dringend Hilfe. Ich suche vergebens nach einer Anleitung wie ich mein Getriebe Seilzug arretieren kann. Hab die Kupplung mit meinem Vater getauscht, guter Mechaniker, doch leider von der alten Schule. Er hat zwar schon eine Idee wie er das einstellen möchte, wollte jedoch eine Fachkundige Erklärung um das nach Herstellervorgaben zu machen.

    Es würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten, hab schon stunden lang das ganze Internet durchsucht doch leider wurde ich nicht fündig. Bei VW schon, da gibt es dutzenden Erklärungen und bei VW ist es ja spielend einfach. Hoffe das es bei Peugeot ähnlich ist.

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schau mal hier, das müsste das gleiche sein.


    Schaltgeräusche 2. Gang


    Ah ja, die Anleitung kannste noch nicht runterladen. Mit einem Spezialwerkzeug/Halter wird der Schalthebel mittig in der Nullstellung fixiert, und dann werden die Züge eingehängt, sollten sich dann selbst einstellen/nachstellen. - Wenn man das Werkzeug nicht hat muss man sich wohl was basteln damit der Hebel möglichst genau in Leerlaufstellung festgehalten wird. Zugeschnittener Holzkeil oder sowas.

  • Super vielen dank für ihre schnelle Antwort.


    Ich glaube das spezial Werkzeug ist so super schwer zu bekommen. Aber jetzt hab ich schon mal eine Anleitung. Muss nur gucken wo man diesen keil kaufen kann.


    Vielen Dank nochmal

  • Keine Ahnung wo man sowas bekommen könnte als nicht Peugeot-Werkstatt.


    Wenn man die Kulisse offen hat, sollte man es leicht ausmessen können. Ich würde mir ein Holzbrett suchen, Loch an richtigen Stelle für den Schalthebel bohren, und Rest dann mit der Stichsäge ausschneiden..