Elektro Tankdeckel öffnen 3008 Hybrid

  • Hallo,


    für diese Frage entschuldige ich mich im Voraus, aber ich bin wirklich zu Blöd in Thema Elektro und muss mich da erst einarbeiten.

    Seit 2 Tagen habe ich meinen neuen 3008 GT Hybrid, aber bin zu Blöd Den elentrotanldeckel zu öffnen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

    Ich habe keinen Handbuch, die gibts wohl scheinbar nicht mehr.


    Desweiteren habe ich ein Kabel mit dem Fahrzeug bestellt, der 230v Anschluss hat, aber mit dem kann ich scheinbar nicht in einem öffentlichen Ladestation laden. Ich wusste nicht einmal, dass man für die Ladestation seinen eigenen Kabel mitbringen muss.

    Kann mit jemand vielleicht empfehlen, welchen Kabel ich jetzt dafür kaufen müsste?


    Vielen herzlichen Dank!!

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich kann jetzt nur für mein Opel Grandland sprechen, bei dem es so ist, das wenn ich die Taste für den Tankdeckel betätige, es erst den Druck im Tank abbauen muss bevor er den Deckel öffnet. Hat etwas mit den Benzingasen und dem Hochvoltakku zu tun, etwas in Richtung Entzündung und Brandgefahr.


    Zu deinem Schnarchlader, es gibt vereinzelt Säulen auch mit 220 Volt Anschluss, allerdings kann man öffentlich mit dem Typ 2 Kabel besser und einfacher laden. Es gibt Betreiber wo ein solches Kabel fest verbaut ist, allerdings nicht bei vielen. Diese Sorte von Ladesäulen findet man eher auf der Autobahn . Ich habe für den Fall das ich in der Stadt oder so laden möchte ein Typ 2 Kabel besorgt.

  • Hallo,


    ich kann jetzt nur für mein Opel Grandland sprechen, bei dem es so ist, das wenn ich die Taste für den Tankdeckel betätige, es erst den Druck im Tank abbauen muss bevor er den Deckel öffnet. Hat etwas mit den Benzingasen und dem Hochvoltakku zu tun, etwas in Richtung Entzündung und Brandgefahr.


    Zu deinem Schnarchlader, es gibt vereinzelt Säulen auch mit 220 Volt Anschluss, allerdings kann man öffentlich mit dem Typ 2 Kabel besser und einfacher laden. Es gibt Betreiber wo ein solches Kabel fest verbaut ist, allerdings nicht bei vielen. Diese Sorte von Ladesäulen findet man eher auf der Autobahn . Ich habe für den Fall das ich in der Stadt oder so laden möchte ein Typ 2 Kabel besorgt.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Bei mir ist das Problem, dass wenn ich die Taste vom Tankdeckel drücke, sich nur der Kraftstoffdeckel öffnet, die rechts vom Auto ist.
    Ich finde nirgendwo die Steuerung, wie ich den Deckel von Stromanschluss öffnen kann, die Links vom Auto ist :-/

    Ich hatte mir all das etwas einfacher vorgestellt, zumal ich mit den Aufladekabeln so gar nicht klarkomme.
    Vielleicht muss ich mir das alles mal von Peugeot zeigen lassen. Eigentlich bin ich was Autos angeht nicht so eine NULL, aber hier gebe ich es ehrlich zu, dass ich etwas überfordert bin :))

  • Am rechten Rand mittig auf den Deckel drücken und loslassen.

    echt jetzt? Mechanisch? :)))

    Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet.


    vielen dank, werde ich gleich nachher ausprobieren!

  • eigentlich ganz einfach...


    ... für den elektro-anschluss auf der fahrerseite obenrechts auf die klappe drücken (mit ein bisschen kraft) und loslassen - deckel springt auf


    ... für den benzin-tankdeckel auf den "knopf" links neben dem lenker drücken und der tankdeckel auf der beifahrerseite springt auf.
    (ich drücke immer 1-2 sekunden auf den knopf ;) )


    hinsichtlich dem ladekabel ist es (in der schweiz) so, dass es leider nicht an allen öffentlichen ladestationen ein kabel vor ort hat - sprich ich muss ein eigenes typ2-kabel dabei haben.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Gibt es das Handbuch für den 3008 Facelift irgendwo online?