Test- und Fahrberichte Peugeot 308 III

  • Hier werden Fahr- und Testberichte zu dem 308 III gesammelt.


    Den Anfang macht die AMS

    Zum Artikel: Klick!

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • Ganz ehrlich... mir gefällt er nicht. Ich habe so etwas in der Art befürchtet.

    Schon beim 208 hat es sich angedeutet... die 'Säbelzähne' wirken meiner Meinung nach bei den kleineren und vor allem schmaleren

    Modellen nicht, das sieht bemüht krawallig aus. Dagegen wirkt der noch aktuelle 308 II fast schon elegant. Schade!


    Darf ich's hier anmerken - der neue PSA-Bruder C4 ist optisch auch eher gewöhnungsbedürftig. Wie auch immer, ich drücke beiden, für den Konzern immens wichtigen Modellen, die Daumen.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Darf ich's hier anmerken - der neue PSA-Bruder C4 ist optisch auch eher gewöhnungsbedürftig. Wie auch immer, ich drücke beiden, für den Konzern immens wichtigen Modellen, die Daumen.

    Auch mir gefällt das, was ich bisher vom 308 III gesehen habe, nicht so gut. Da bin ich mal auf den Konzernbruder aus Rüsselsheim gespannt. Vllt wird hier die Optik gefälliger. An der Technik wird sich nicht viel unterscheiden aber die Peugeot-Lenkrad-Anordnung ist eben einzig.

  • https://www.msn.com/de-ch/auto…IaV?ocid=msedgdhp&pc=U531


    Der SW gefällt mir besser. Wie immer, sollte man das Auto immer zuerst in der Realität ansehen und dann urteilen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011