Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

• Ich finde sie jetzt nicht besonders schön im Gegensatz zu dem bestellten Avatar blau

Das ist farblich ja schon in immenser Unterschied, zu dem was du bekommen hast.

Ich habe einen in Avatar-blau und wenn ich den so bestellt habe, dann hätte ich auch darauf bestanden! Warum hast du ihn denn so genommen? Was sagt denn der Händler dazu?

Peugeot 308 III SW 1.5 BlueHDi "Active" / Komfort-Paket / Avatar Blau-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

• Auch wenn es so ist kann man dem Kunden doch nicht irgendeine Farbe hinstellen, nach dem Motto friss oder stirb.

Da gehört es sich wenigstens Rücksprache mit dem Käufer zu halten.

• Ich finde sie jetzt nicht besonders schön im Gegensatz zu dem bestellten Avatar blau

Das ist farblich ja schon in immenser Unterschied, zu dem was du bekommen hast.

Ich habe einen in Avatar-blau und wenn ich den so bestellt habe, dann hätte ich auch darauf bestanden! Warum hast du ihn denn so genommen? Was sagt denn der Händler dazu?

Ich hab ihn bei einem Neuwagen-Vermittler bestellt, dem hier aber wie ich finde keine Schuld trifft. Was man so liest ergeht es aber vielen so. Sogar jemand, der bereits Ende Juli bestellt hat, bekam das Facelift.

Google sagt, dass es sehr wohl passieren kann, dass man ein neues Facelift erhält, ggf auch andere Farbe. Hier ist man leider nicht im Recht.

Die Produktionsstraße wurde einfach viel zu früh umgestellt, warum auch immer

• Ist es denn vertraglich festgehalten, das man im Zuge der Umstellung auf das "neue" Modell sowas hinnehmen muss?

Ich würde das anzweifeln, lasse mich aber gern eines besseren belehren

• Ist es denn vertraglich festgehalten, das man im Zuge der Umstellung auf das "neue" Modell sowas hinnehmen muss?

Ich würde das anzweifeln, lasse mich aber gern eines besseren belehren

Modelländerungen sind vorbehalten...

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• OK, danke für die Aufklärung.

Ich kaufe keine Neuwagen, von daher kenne ich derartige Kaufverträge nicht.

• ...musstet ihr auch alle solange auf eine Auftragsbestätigung warten?

Wie geschrieben, habe ich trotz mehrfacher Nachfrage noch keine Auftragsbestätigung und somit auch keinen voraussichtlichen Liefertermin erhalten. :think1:
    Es wäre schön, wenn noch ein paar Forenmitglieder Ihre Erfahrungen bei der Bestellung teilen könnten.

• Gestern doch noch die lang erwartete AB erhalten.

Fahrzeug: Peugeot 308 GT 145 Hybrid e-DSC6
    bestellt: 26.01.2026
    voraussichtlicher Liefertermin: 06/2026

Hi, hast du bei Stelantis direkt bestellt oder beim Autohändler ? Ich warte auch seit cca.2 Wochen auf eine AB. Danke

• Post by Gooser (February 24, 2026 at 9:48 AM).

This post was deleted by the author themselves (February 24, 2026 at 9:49 AM).
  • Hallo Velli,

ich habe über einen Händler bestellt. Leider erhält man in diesem Forum wenig Informationen über Lieferzeiten des 308.
    Wenn ich allerdings die Liefertermintreue von Peugeot bei mehr diskutierten Modellen sehe, habe ich Sorge, dass mein genannter Liefertermin nicht wirklich realistisch ist...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

• Avatar blau gefällt mir auch besser.

Was hat der Händler denn bezüglich der falschen Farbe gesagt? Ist er dir entgegengekommen? Ohne vorherige Klärung finde ich das frech.

Ansonsten, immer noch ein schöner Wagen. Bin meinem immer sehr gerne gefahren

• Hallo Velli,

ich habe über einen Händler bestellt. Leider erhält man in diesem Forum wenig Informationen über Lieferzeiten des 308.
    Wenn ich allerdings die Liefertermintreue von Peugeot bei mehr diskutierten Modellen sehe, habe ich Sorge, dass mein genannter Liefertermin nicht wirklich realistisch ist...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Hallo,

Also Juni sollte bei dir schon klappen, wenn ich es so mit meiner Lieferzeit beim Allure vergleiche.

Avatar blau gefällt mir auch besser.

Was hat der Händler denn bezüglich der falschen Farbe gesagt? Ist er dir entgegengekommen? Ohne vorherige Klärung finde ich das frech.

Ansonsten, immer noch ein schöner Wagen. Bin meinem immer sehr gerne gefahren

Du meinst vermutlich mich damit ;)

Naja, wie bereits geschrieben hab ich den Wagen bei einem Vermittler bestellt. Der wusste bis zum Schluss nichts davon, dass eine andere Farbe geliefert wurde. Zudem auch im Fahrzeugschein- und brief beim Farbton nur "blau" eingetragen war. Hab ihn die letzten Tage deswegen angerufen. Er erkundigte sich daraufhin nochmal und bestätigte mir es etwas später dann auch so, dass Stellantis die Produktion früher auf das neue Facelift umgestellt hat und deshalb auch die Farbe eine andere ist. Machen kann man da leider nichts - auch keinen Preisnachlass (was mir schon klar war, weil ich sowieso schon einen mehr als guten Preis erhalten habe)

Edited once, last by surfer: Ein Beitrag von surfer mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 1, 2026 at 10:17 PM).

• Moin zusammen, habe einen 308 SW Allure , Anfang Februar/2026 bestellt, unverbindlicher Liefertermin mitte Mai/2026 .

Mal schauen. Bis dato läuft mein 508 SW 2.0 Diesel (Jahr 2011), hat bereit 330.000 km drauf :)

• Jo, mal schauen ;)

Habe aber einiges extras geordert...Surrounding + Komfort + Navigationspaket . Denke mal das wird ein wenig bei mir die Auslieferungszeit verlängern .

• Jo, mal schauen ;)

Habe aber einiges extras geordert...Surrounding + Komfort + Navigationspaket . Denke mal das wird ein wenig bei mir die Auslieferungszeit verlängern .

Vollr Hütte stand ne ganze Zeit qie Blei bei den Händlern. Habe einen GT, Lagerware, alles (auch Pakete) ausser AHK und Pano verbaut.

• Jo, mal schauen ;)

Vollr Hütte stand ne ganze Zeit qie Blei bei den Händlern. Habe einen GT, Lagerware, alles (auch Pakete) ausser AHK und Pano verbaut.

Ist bei GT : Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht dabei ? Habe ich nicht gesehen