Geht beim Hybrid eine AHK ab Werk?

  • Hallo,


    in der Preisliste ist die Anhängerkupplung ohne Bedingungen aufgelistet, im Konfigurator kann ich Sie beim Hybrid nicht auswählen.

    Geht das wirklich nicht?


    Danke!

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi

  • also ich habe die AHK "ab werk" bestellt.
    meines wissens wurde diese aber im aufbereitungszentrum in der schweiz angebaut. sprich - sie kommt nicht vom werk.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Unter der Rubrik Technik ist die für den Hybrid konfigurierbar - ich habe die auch für meinen bekommen....

  • Bei meiner Konfiguration 3008 GT Hybrid sind 2 Varianten möglich!

    Variante 1: AHK
    Variante 2: AHK & Trennnetz


    LG Toxxic

  • Ok, es geht im kleinen Hybriden aber nicht im großen Allrad, dann ist das wohl so gewollt.

    Falsch, ich habe sie mitkonfiguriert und auch erhalten

  • Ob ab Werk oder erst vor Ort als nachträglichen Anbau, keine Ahnung. Grundsätzlich ist das aber auch für den Hybrid4 möglich. Ich habe das Fahrzeug gebraucht vom Händler gekauft und die AHK anbauen lassen. Bedenke nur, dass du bei den Hybrid-Modellen weniger ziehen darfst und auch eine geringere Stützlast hast (falls du einen Fahrrad-Träger für E-Bikes planst).

  • habe bei meinem neuen die AHK beim Händler abnehmbar "nachbestellt", da sie irgendwie beim Konfigurieren vor zig Monaten "verschwunden" ist. Eindeutig war sie bestellbar, hatte ich aber in der Bestätigung leider beim Nachprüfen übersehen.


    Wird diese Woche am Neufahrzeug für 1.000,- netto incl. Montage, Eintrag ect. eingebaut.


    Zuglast soll laut Google 1.250 kg und Stützlast 64 kg betragen....werde ich mal im Original Schein nachlesen

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • Beim Citroen C5 aircross hybrid hat die Citroen Werkstatt die Anhängerkupplung nachträglich montiert.