Lüftergeräusch auf der Beifahrerseite

  • Hallo Zusammen


    mein eLöwe geht ende Monat zum Reifenwechsel. Gleichzeitig werden auch gleich die aktuellen Rückrufaktionen Software & Aufhängung erledigt...

    ... soweit alles im grünen Bereich ;)


    Nun habe ich seit längerem ein Lüftungsgeräusch, was aus meiner Sicht ein schleifender Lüfter ist. Auch dies sollte (auf Garantie) behoben werden.

    Um den Ursprung des Geräusches auf den Grund gehen zu können, würde es mich interessieren, wo die Lüfter platziert sind.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo Markus,


    das Lüftergebläse sitzt auf der Beifahrerseite hinter dem Handschufach.

    Danke für die Rückmeldung...

    ... dann kann die Suche ja "starten" ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hatte vor paar Monaten auch Lüftungsgeräusch. Ich weiß nicht, ob das gleiche wie bei dir, aber mir hat geholfen Post Nummer 10 aus Glandlandx forum :https://www.grandlandx-forum.d…r-bzw-im-system/?pageNo=1

    danke für den tipp - ich "schaue" es mir mal an...

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • ...das war es bei mir, 3 Blätter die dummerweise übereinander zum Liegen kamen und ein wahnsinniges Gewummer. 10 min Arbeit, weg. Kanns mir nicht verkneifen: Es wundert mich dass das nicht öfter passiert. Kein Geld gehabt für eine kleine Gitterabdeckung...billig eben. Zum Glück kann man derlei Kleinigkeiten selbst erledigen...

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless