Geräusch Innenraum

  • Hallo liebe Leute,


    hab seit kurzem einen 508 SW mit Allure Ausstattung. Bin bis dato eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Seit kurzem stellte ich fest das ein nervendes Geräusch vorhanden ist, das meiner Meinung nach irgendwo aus dem Armaturenbrett herauskommt. Anhören tut sich das ganze wie ein elektrisches Summen(oder wie wenn man einen Tinitus hätte) das man sobald in das Fahrzeug einsteigt mit der Keyless Funktion wahrnimmt. Wenn man den Motor dann startet ist der Ton gleichbleibend, selbst wenn man Musik hört und diese lauter und leiser mach, bemerkt man dieses lästige Geräusch. Sobald das Fahrzeug abgestellt wird läuft ja noch einige Zeit die Boardelektronik mit, nachdem sich das Auto dann komplett ausgeschaltet hat ist auch das Summen weg.
    Hat irgendwer von euch auch so ein Problem mal gehabt.
    Bzw hat wer eine Lösung dafür die man vielleicht auch ohne Werkstatt lösen kann?


    Lg

    508 SW Allure 165 HDI Automatik


  • Hast du die Tachobeleuchtung stark gedimmt?


    Probiere mal ob sich das Geräusch verändert mit der +\-Taste.
    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir summt nichts.


    Ich kann nur einen hochfrequenten Ton wahrnehmen wenn ich das Auto aufschließe und vorne an der Haube stehe.


    Es ist sehr gut wahrnehmbar, verschwindet aber nach Ca 4 sec.


    Im Innenraum ist es sonst sehr leise.


    Aber irgendwo hatten wir diesen Thread schon mal mit dem summen und den Tönen aus dem Armaturenbrett.


    Weiß aber nicht ob es im ,,alten" Forum war.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auf-und zuschließen...


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich hab beim Partner sogar beides: Summen und hochfrequentes Pfeifen (wir aber leiser, werde ja älter) .
    Es kommt bei mir definitiv aus dem BSI-Steuergerät. wenige Sekunden nach dem Abschließen ist Ruhe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vorerst mal Dankeschön, ich werde es morgen mal mit der Beleuchtung ausprobieren wenn ich sie dimme ob es dann anders wird.

    508 SW Allure 165 HDI Automatik

  • Also ich habs heute mal ausprobiert mit der Beleuchtung (Dimmer) hat leider nichts gebracht. Jetzt habe ich aber eine andere frage zwecks dem Summen. Kann man das Auto einfach von der Batterie abklemmen ohne irgendwie die Elektrik zu beleidigen?

    508 SW Allure 165 HDI Automatik

  • Ich hatte meine Batterie schon einmal abgeklemmt und das blieb ohne Folgen.
    Also nur zu, tue dir keinen Zwang an.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Hallo,


    ich habe leider das gleiche Problem. Hat hierzu jemand bereits eine Lösung oder weiß evtl. jemand woran es liegt?