Hat jemand einen Tipp für ein besonders gut passendes Bus-Vorzelt, dessen „Tunnel“ sich nicht zu sehr mit der Schiebetür vergnaddelt und das sich gut befestigen lässt durch Saugnapf oder Überwurfleinen?
CAMPING: Welches Busvorzelt passt gut zum Traveller (wg. Schiebetür, Höhe etc.)
-
-
oliboli
Changed the title of the thread from “Welches Busvorzelt passt gut zum Traveller (wg. Schiebetür, Höhe etc.)” to “CAMPING: Welches Busvorzelt passt gut zum Traveller (wg. Schiebetür, Höhe etc.)”. -
Wir haben uns für das Touring easy von Berger entschieden, passt von Stabilität und Preis / Leistung und ist selbststehend. Boden kann man auch dazu haben, wollten wir aber nicht.
Tisch, Stühle für zwei, Kühlbox und Platz für den Hund reicht, Abspannung mit den vorhandenen Schnüren und Saugnäpfen.
Saugnapfabspannung ändert sich noch, da meine Kederschienen demnächst dran kommen, da ist es dann schneller möglich mal den Stellplatz zu verlassen
Gibt es auch zum Aufpumpen.
-
Danke, Thomas, auch für die Bilder...
Läuft das gut mit der Schiebetür?
-
Hab es jetzt nicht mehr genau in Erinnerung,
aber wenn da gravierende Sachen mit der Schiebetür gewesen wären, hätte ich mir das gemerkt
-
Ok, klingt gut! Danke!
Update vom 9.3.: Irgendwie sind die alle sehr ähnlich, nur nicht im Preis...Auch die Art, in der Maße genannt werden, ist sehr verwirrend:
Ich hab jetzt mal ein Luftzelt beim großen Holländer bestellt, das wir bei diesem Sauwetter mal im Haus aufstellen werden, um zu testen, ob das das richtige ist...
ich berichte dann...
-
moin,
Ich hab das Vaude Drive van mit Zusatzboden.
Schnell alleine aufbaubar. Wenn du es richtig positionierst hast du keine Probleme mit der elektrischen Schiebetür.
Gibt es bei Ebay für einen guten Preis.
-
Danke dir- ich konnte das Luftzelt vom großen Holländer bislang nur im Wohnzimmer aufstellen, aber sobald das Wetter länger schön ist, kommt der Travi mal in den Garten und das Zelt wird aufgebaut :o) Ich berichte dann, weiß aber schon, dass die hohe busseitige Eintrittskante doof ist...
-
Hast du schon testen können?
Wir überlegen auch gerade uns ein Zelt zu holen, aber sind momentan noch von der Anzahl an diversen Modellen erschlagen.
-
Wir haben das Obelink "Vacation Easy Air Buszelt
Artikelnummer: 537841" jetzt das erste Mal im Einsatz gehabt, 1 Woche Italien. Sehr zufrieden, Leicht aufzubauen (Luftschläuche), mit Boden, weit zu öffnen, regendicht, elektr. Schiebetür geht ohne Probleme auf. Befestigung am Dach mit beiliegendem Schleusenstab an 3 Saugnäpfen auf dem Dach ganz easy und stabil. Hab vorher Magnetkederschiene probiert, taugt nix, hält nicht fest genug. Die Saugnäpfe haben wir bei Ausflügen einfach auf dem Dach gelassen, halten bombig, für eine echte feste Kederschiene sehe ich keinen großen Vorteil.
Für uns wars groß genug für Küche, Klamotten, Vorräte, Umkleide etc. 16kg Gewicht nicht gerade wenig, aber uns egal. Die Reißverschlüsse sind evtl. nicht Top-Qualität, unbedingt ohne Spannung zumachen! Luftschläuche wirken sehr solide.
Zusammen mit Vanessa-Van-Bett und Drehsitzen ein gutes Gesamtpaket🙂!
-
Das lässt ja hoffen, dass unser Trinity Easy Air Buszelt genauso gut dranpasst… wird Zeit, dass der Sommer kommt….bislang gab es keine Gelegenheit zum Testaufbau…
-
Hat jemand Erfahrung mit Olpro Loopo Breeze Vorzelt ? Ich habe es gerade bestellt. Danke
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig!
Hat jemand Erfahrung mit den Drehkonsolen von Reikon?
(https://shop.freizeit-wittke.e…K0-Beifahrerseite-ab-2016)
Prüfbericht gibt es auf der Internetseite.
Als Alternative habe ich noch Drehkonsolen von Aguti
Aguti Drehkonsole für Citroen Jumpy / Peugeot Expert / Toyota Proace ab Bj. 2016, Beifahrerseite bei Camping Wagner CampingzubehörAguti Drehkonsole für Citroen Jumpy / Peugeot Expert / Toyota Proace ab Bj. 2016, Beifahrerseite von Aguti in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Sitze & Konsolen,…www.campingwagner.deund von 23Tech gefunden
Drehkonsole für Citroën Jumpy ab Bj. ab 03/2019, elektrische Sitze, Beifahrerseite bei Camping Wagner CampingzubehörDrehkonsole für Citroën Jumpy ab Bj. ab 03/2019, elektrische Sitze, Beifahrerseite von Reimo Fahrzeugtechnik in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Sitze & Konsolen,…www.campingwagner.deIch bin für jede Information dankbar!
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig!Hat jemand Erfahrung mit den Drehkonsolen von Reikon?
Nicht wirklich, oder was haben Drehkonsolen mit Vorzelten zu tun?
Besser gleich ein neues Thema eröffnen! -
Zum Thema Drehkonsole gibt es ein ausgiebiges Thema.
Gruß Benni
-
beanti
Moved the thread from forum Peugeot Traveller Forum to forum Camperecke. -
hey...
ja, vorzelt...
entweder man kann die beifahrertür nicht mehr öffnen oder es klemmt irgendwie mit der schiebetür.... das modell steilwandzelt mit pvc-dach, was über 20 jahre an all meine autos (vom düdo bis zum partner) gut gepasst hat, gibts heute nicht mehr, vielleicht kommts ja wieder.
nach ein paar enttäuschungen mit kuppel- und tunnelzelten moderner machart bin ich zum freistehenden hauszelt übergegangen. flexibilität geben mir dann zusätzlich noch 3 verschiedene tarps.
morgen kommt mein neues coleman octagon 8, ab dann mach ich neben vanlife noch clamping... *g* und hoffe, daß es länger las 2 jahre wasserdicht bleibt.
gruß aus dem badischen
gabel -
Wir nutzen am Proace/traveller ein Luftvorzelt (Vorzelt Campingbus aufblasbar Air Seconds Base Connect Fresh) von Decathlon . schliesst nicht komplett bündig ab mit dem Fahrzeug, aber es funktioniert ganz gut.
-
Moin moin,
wir sind auf das Jonseville 290 SA Flex von Otwell gestoßen mit der 2,50 breiten Schleuse lässt das Zelt keine Wünsche offen.
-
Wir haben auch das aufblasbare Zelt von Decathlon/Quechua Air Seconds Base Connect Fresh. Passt wunderbar am Traveller und ist mit 300 € bezahlbar.
-
Hallo apl63, ich überlege auch dieses Vorzelt zu kaufen. Standet ihr damit auch schon in schlechtem Wetter?
Vor allem mache ich mir Sorgen darum, wie die aufblasbaren "Stangen" Wind standhalten würden, besonders bei einem so hohen Zelt.Danke schonmal falls du antwortest
GaLiGrü
-
Hallo apl63, ich überlege auch dieses Vorzelt zu kaufen. Standet ihr damit auch schon in schlechtem Wetter?
Vor allem mache ich mir Sorgen darum, wie die aufblasbaren "Stangen" Wind standhalten würden, besonders bei einem so hohen Zelt.Danke schonmal falls du antwortest
GaLiGrü
Man muss es schon sehr straff aufpumpen. Ich habe mir einen elektrischen Kompressor (für Stand Up Paddling von Decathlon) gekauft. Bei dem kann ich den Druck einstellen. Ich pumpe auf 5 psi auf, das ist schon ordentlich stramm, 7 psi sind Maximum.