Handschuhfachdeckel Bremse/Dämpfer

  • Mein 5008 er war heute in der Werkstatt, weil der Deckel des Handschuhfaches wegen schlechter Passung getauscht wurde.

    Danach ist mir aufgefallen, dass nunmehr der Deckel beim Öffnen sozusagen ungebremst runterfällt. Ich bin der Meinung, dass dieser vor dem Austausch sachte, also gedämpft, nach unten öffnete.

    Wie ist das bei euch?

    Ich kann mich leider nicht erinnern wie es vorher war bzw. sein sollte, da ich den Deckel bisher vielleicht ein oder 2 x geöffnet habe (ich habe das Auto seit 3 Wochen...).

  • Danke für die Antwort.

    Wenn das Handschuhfach leer ist bemerkt man eine gewisse Dämpfung. Wenn ein bisschen was drinnen ist drückt das offenbar den Deckel beim Aufmachen rasch runter und sieht so aus, als ob keine Dämpfung vorhanden wäre. Hatte jedenfalls den Eindruck, dass vor dem Deckeltausch die Dämpfung stärker war.

    Lange Rede kurzer Sinn - ich war heute in der Werkstatt und wir haben uns das bei zwei anderen Fahrzeugen angesehen. War dort auch nicht anders, Dämpfung sehr gering, bei Befüllung (geringes bis mäßiges Gewicht) des Handschuhfaches fast gar nicht bemerkbar. Somit konnte ich gegenüber dem Meister nicht weiter argumentieren, offenbar gehört das so... :/