Wie und wie oft und mit was reinigt ihr euer Auto (innen/ außen)?

  • Jede Woche mindestens 1x im Winter halt nur, wenn es sich lohnt ^^

    Meine Fahrzeuge:


    - Peugeot 206 1.4i Bj 1999 75PS

    - Audi A4 B5 1.8

  • Bei Minusgrade wasche ich mein Auto nie. Sonst mit Dampfstrahler in der Firma oder Tankstelle, wenn er mir zu dreckig ist. Innenraum wird 2x /Jahr auf die schnelle sauber gemacht. ( Staubsauger und feucht Rauswischen.)

  • Bei Minusgrade wasche ich mein Auto nie. Sonst mit Dampfstrahler in der Firma oder Tankstelle, wenn er mir zu dreckig ist. Innenraum wird 2x /Jahr auf die schnelle sauber gemacht. ( Staubsauger und feucht Rauswischen.)

    Bei Minusgraden wasche ich NIE. Vor allem wenn dann Salz auf den Straßen liegt. Waschen bringt mir da nicht viel. Sieht mein Auto direkt so aus, bevor ich es gewaschen habe. :(

    Meine Fahrzeuge:


    - Peugeot 206 1.4i Bj 1999 75PS

    - Audi A4 B5 1.8

  • Jetzt bei diesen Temperaturen ist auch bei mir das Waschen auch ein no go.

    Wenn es etwas wärmer wird und die Straße nass ist, fahre ich in die Waschstraße und gönne dem Töff dabei auch eine Unterbodenwäsche (soll man ja machen, wenn man vorher ordentlich auf nassen Straßem unterwegs war, damit sich etwaiges Salz da unten aufweicht)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute mal das schöne Wetter genutzt und den 508 mit dem kleinen Vorwerk Sauger sauber gemacht…

    Dann noch mal mit warmen, klaren Wasser ausgewischt…

    Sollte auf die schnelle reichen ☺️

    Nächste Woche kommt er noch mal in die Waschanlage 😉

    Damit er nicht ganz so schlimm aussieht wenn ich ihn zum Scheibentausch abgebe😉

    Davor wird er grob mit dem Kärcher vor der Garage abgesprüht… dann wird’s besser sauber in der Waschstraße 💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jährlich 5x6 Waschstrasse mit "Vollprogramm", + ab und zu Innenraum mit entsprechenden "Mittelchen", Ledersitzpflege jährlich 1x, sonst Staubsauger bei Bedarf ...

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC)