Park Sensoren Defekt + Wischwasser nach diesen krassen Temperaturen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ich finde hier Hilfe. Wie auch schon im Titel oben steht, habe ich genau damit meine Probleme. Wem geht es noch so? Was habt Ihr für Tipps? Die hinteren Sensoren hatte ich schon ausgebaut. Leider kommt immer noch das Symbol "Parksensor defekt". Die vorderen werde ich noch ausbauen müssen aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee oder evtl. das Problem sogar lösen können.:)

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • -Parksensoren sauber machen

    -Gucken, dass alle Sensoren gerade sitzen (nicht lose o.ä.)

    -Ggf. Kabelverbindung/Stecker prüfen


    Das behebt in der Regel das Problem.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nee eben nicht komischerweise, also am Anfang schon und nun macht es noch nicht mal mehr ein Geräusch wenn ich den Hebel betätige.

  • Hast Du evtl. während der Vereisung die Pumpe zuoft/lange betätigt?

    Dann baut die Pumpe natürlich Druck auf und der erhöhte Strom kann ggf. die Sicherung auslösen.


    Schon mal alle Sicherungen geprüft?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke ja ^^ tut mir Leid, ich hatte in das Handbuch reingeschaut, bin aber echt zu blöd das zu finden. Ich muss dazu anmerken das ich blond bin xD

    ich werde es sonst nochmal googlen.:P

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht links unten neben dem Lenkrad in dem Fach?

    Da war es zumindest beim 308.

    Liebe Grüße Boris


    Hier die Bedienungsanleitung

    https://www.libble.de/peugeot-rcz---2015/p/821615/
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Fehler an den Parksensoren kann man mit der Diagbox oder in der Werkstatt auslesen (lassen). Ansonsten hat die Pumpe die Sicherung im Motorraum ( F 3 )

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....