Kann man die komplette Außenbeleuchtung bei laufendem Motor deaktivieren?

  • Moin. Ist es möglich die Beleuchtung komplett auszuschalten während der Motor läuft? Also für den Betrieb im Stand, nicht während der Fahrt.


    Gruß

    Andre

  • Welche Beleuchtung meinst Du denn? Aus Deinem Titel ist das nicht zu erkennen!

    Ist es denn gar so schwer das auch für alle verständlich zu beschreiben?

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Das TFL kannst du soweit ich mich erinnere nicht abschalten. Das war zumindest letztes Jahr bei den Autokinos gerne ein Problem gewesen

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Man darf mich ruhig ohne Sticheleien fragen, wenn ich etwas nicht verständlich gefragt habe. Ich korrigiere mich dann sehr gerne.

    Ich meinte die komplette Außenbeleuchtung. Alles was nach vorne und nach hinten das dunkle draußen erhellt

  • Man darf mich ruhig ohne Sticheleien fragen, wenn ich etwas nicht verständlich gefragt habe. Ich korrigiere mich dann sehr gerne.

    Ich meinte die komplette Außenbeleuchtung. Alles was nach vorne und nach hinten das dunkle draußen erhellt

    Warum schreibst Du dann Deine Frage nicht in den Titel? Dann würde sich die Frage danach erledigen!


    Kann man die komplette Außenbeleuchtung bei laufendem Motor deaktivieren?

    Nur so als Beispiel!


    Vieles würde besser und schneller beantwortet werden, wenn die Frage im Titel gut zu erkennen und zu verstehen ist.


    Nur zum allgemeinen Verständnis!

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Das stimmt , mein Fehler, das hätte ich besser machen können. Wenn ich auf den Hinweis zu meinem mangelhaften Beitrages patzig reagiert hätte, dann könnte ich Sticheleien akzeptieren, aber so..... Ich bin es halt nur gewohnt, einen höflichen Umgang zu pflegen. Da muss ich mich dann wohl hier umgewöhnen.

  • Wothanius

    Changed the title of the thread from “Beleuchtung komplett ausschalten” to “Kann man die komplette Außenbeleuchtung bei laufendem Motor deaktivieren?”.
  • Da dies nun geklärt ist 😜 würde mich die Antwort auf die nun gestellte Frage auch brennend Interessieren, da Frauchen und ich auch gerne mal ins Autokino fahren

  • FrankNDK

    Autokino mit laufendem Motor?

    Kann man machen...:(

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • FrankNDK

    Autokino mit laufendem Motor?

    Kann man machen...:(

    Kann man, wenn man gerne Bußgeld zahlt ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • meinen Bußgeldsmiley hast aber bemerkt, oder? ;)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Da unsere PSA Bomber ja nach 10minuten direkt in den ECO Modus gehen da die überdimensionierten Batterien sich dann zu sehr entladen, ist es unumgänglich den Motor laufen zu lassen. Damit gab es jedenfalls noch nie Probleme bei uns.

    Den Motor über ne Stunde für die Selbstupdates laufen zu lassen ist natürlich was anderes 😉

  • Zur Frage, nein, kann man nicht.

    Die Tagfahrlichter sind immer an.


    Hinten ist es je nach Einstellung dauerhaft an oder nur bei eingeschaltetem Abblendlicht.


    Theoretisch gibt es die Möglichkeit, die Tagfahrlichter schaltbar zu machen, da es nur eine Konfiguration ist.

    Aber wie vieles bei PSA legt man auf Individualität keinen Wert.



    Zum Kino:

    Nimm doch einfach ein batteriebetriebenes Radio mit, anstelle den Motor laufen zu lassen.

    Warum man es zulässt, dass alle Motoren während des Films laufen dürfen, ist einfach unbegreiflich für mich.


    Die Lösung ist so einfach aber keiner denkt an sowas...

  • meinen Bußgeldsmiley hast aber bemerkt, oder? ;)

    Ich dachte, das wäre der Umwelt smiley :)


    Zur Frage, nein, kann man nicht.

    Die Tagfahrlichter sind immer an.

    Beim 208 kann ich die abschalten im Menü :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Die Lösung ist so einfach aber keiner denkt an sowas...

    Ich hatte mir immer meine kleine Bummbummrolle mitgenommen (Bluetoothspeaker, haben doch so viele heutzutage), mit nem Klinkenkabel ans Samsung angeschlossen und dort das Radio eingeschaltet. Mindestens genauso einfach...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Zur Frage, nein, kann man nicht.

    Die Tagfahrlichter sind immer an.

    Beim 208 kann ich die abschalten im Menü :)

    Ja, das geht bei fast allen Modellen, es muss aber auch im BSI sowie Navi aktiviert sein, damit es geht. :thumbup::)


    Die Lösung ist so einfach aber keiner denkt an sowas...

    Ich hatte mir immer meine kleine Bummbummrolle mitgenommen (Bluetoothspeaker, haben doch so viele heutzutage), mit nem Klinkenkabel ans Samsung angeschlossen und dort das Radio eingeschaltet. Mindestens genauso einfach...

    Jepp, es gibt nen Haufen Möglichkeiten.

    Alles besser als den Motor unnötig qualmen zu lassen.