In der technischen Spezifikation steht auch für welche Klimazonen dein Fahrzeug konfiguriert isit. Und da liegen wir hier in D in der gemäßigten Zone (Dieselkraftstoff -20°). Wenn wir also Mal eine Woche bei -25° liegen würden,gäbe es in der Tat Probleme bei einigen Fahrzeugen. Gilt übrigens auch für Motoröle, deren Schmierfähigkeit auch nur bis zu einer gewissen Tiefsttemperatur gewährleistet ist. Das sind aber absolute Seltenheiten, wahrscheinlicher ist eher, dass ein Wenigfahrer noch eine halbe Tankfüllung Sommerdiesel mit Winterdiesel aufgefüllt hat und somit noch nicht für den Extremfall ausgerüstet ist ( bei mir wäre sowas möglich).
Heizungsanlagen in Gebäuden sind auch nur auf -12 bis -16 ° ausgelegt, Die Frostgrenze für Wasserleitungen wird auch in der gemäßigten Zone auf 80cm festgelegt, bei 3 Wochen extremer Kälte könnte es da auch zu Problemen kommen