Dürfen auch e-PKW's in Tiefgaragen parken? Brandgefahr bei eAutos?

  • Ich glaub da nicht dran, E-Autos sind genauso sicher wie Verbrenner. Es ist Schwerer sie zu Löschen daher das die Akkuzellen durch Wärme Nachbarzellen Entzünden. Aber es ist immer mit was neuen man stellt sich darauf um und es geht schon. Wenn man zurückblickt und mal daran denkt was bei Samsung war. Dort sind ne weile Akkus bei Handys in Flamen Aufgegangen ?(

  • Das Problem bei E-Fahrzeugen ist halt das sie schwerer zu löschen sind, nicht das sie öfter brennen als Verbrenner Fahrzeuge. Schließlich brennen in Deutschland täglich im Schnitt 41 Fahrzeuge, im Verhältnis zum Gesamtbestand brennen BEV hier deutlich seltener. Dazu hier ein Bericht vom ADAC ADAC - Infos zur Sicherheit von BEV


    Ich persönlich setze auf die zukünftigen Batterien an denen mächtig entwickelt wird, speziell auf die Feststoffbatterie bin ich gespannt, Riesenvorteil: Keine brennenden Inhaltsstoffe (Elektrolyt) mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Habs verschoben, was das im 2008 II Forum zu suchen hatte, hat sich mir auch nicht erschlossen?? Bitte auf die passenden Bereiche achten und SuFu nutzen ThomasH

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „Dürfen auch e-PKW's in Tiefgaragen parken?“ zu „Dürfen auch e-PKW's in Tiefgaragen parken? Brandgefahr bei eAutos?“ geändert.