• Ich habe vor meinem Kauf auch Felgen gesucht. Es ist echt ne Katastrophe. Egal ob Benziner oder Elektro.

    Den Wagen gibt es jetzt schon laenger, aber so wenige Felgen mit ABE findet man sonst nur bei echten Exoten an Autos.


    Sollte es so weiter gehen bleibt dir, 2008Gt Besitzer, wohl nur die Wahl in den sauren Apfel zu beissen und welche von Peugeot fuer zu viel Geld zu kaufen.

  • Also ich bin mit den zwei unterschiedlichen 18 Zoellern, die ich bekommen habe. Einmal die auf dem Avatar und einmal in schwarz sehr zufrieden. Die wie auf dem Avatar sehe in Realitaet besser aus als auf den Bildern.


    Du koenntest dir auch von Peugeot alle anderen 18 Zoll Felgen mit 4x108 raus suchen und drauf machen. Die Felgen muessten 7J Breite haben, dass sie von der CoC erfasst sind. Eine ABE gibt es dann nicht dazu, aber dein Haendler kann dir eine Bestaetigung mit Teilenummern und so geben, dass es sich um Orginalfelgen handelt. Er sollte auch ueber Peugeot Deutschland das Zertifikat bekommen, weil zur Abnahme brauchst du den Nachweis, dass die Tragfaehigkeit der Felgen fuer dein Fahrzeug ausreichend ist.


    Damit laesst du eine Einzelabnahme machen. Das kostet ca 200 Euro und dann laesst du die Felgen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eintragen. Der Eintrag kostet 11 Euro und ein paar Zerquetschte.

  • Wenn die eine ABE haben, die für den 2008 gilt und dein Modell nicht ausgeschlossen ist würde es gehen.

    Du musst dir in der ABE auch mal die ganzen Vermerke ansehen. Erst dann weißt du ob es wirklich geht.