Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173 für „Verkehrszeichenerkennung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Verkehrszeichenerkennung

  • Stimmt es eigentlich, dass die Verkehrszeichen nur in die ACC übernommen werden, wenn Drive Assist 2.0 im Fahrzeug ist? Gerade bei den jüngeren Modelljahren gibts doch gar kein DA 2.0 mehr, ist es dann eine einfache Verkehrszeichenerkennung ohne Übernahmefunktion?
  • …em Radar ist verbaut und funktioniert. Möchte noch was dazu zu meinem vorherigen Beitrag sagen. Wie erkennt man das die Kamera nicht funktioniert? Also das wichtigste ist, dass der Spurhalte-Assistent keine Funktion hat! und das zweite - VerkehrszeichenErkennung bzw. GeschwindigkeitsbegrenzungErkennung ist falsch! es ist so, das Fahrzeug zeigt ständig verkehrszeichen an, auch wenn die Kamera nicht funktioniert. Alle Anzeigen sind meistens falsch, da das System an Navi gekoppelt ist und zeigt nur…
  • (Zitat von DreiHundertAcht) Da das ganze doch etwas fahrzeugübergreifend erscheint, ist das nicht nur auf einen speziellen Fahrzeugtyp beschränkt.
  • (Zitat von DreiHundertAcht) Definitiv läuft die Erkennung parallel. Ist so auch in der Bedienungsanleitung geschrieben. Die 70 er Zone ist sicherlich noch in deinen Karten hinterlegt. Ansonsten funktioniert die Erkennung bei meinem 208 gut. Es werden Stopschilder und Einbahnstraßen gut erkannt und auch gewarnt.
  • …it dem Navi an sich gar nichts zu tun. Meine Frage war, ob das NAvi eventuell mitverantwochtlich für die Anzeige ist. Aber du hast recht, wozu die Verkehrszeichenerkennung wenn man gesunde Augen im Kopf hat TTRU74 glaube das Thema ist hier im Navisysteme-Thread nicht ganz richtig, da es nicht um das Navi an sich geht. Sondern an Hand welcher Daten das Fahrzeug im Fahrerdisplay die Verkehrszeichenerkennung
  • …ibt es einen Abschnitt, der bis vor etwa einem halben Jahr eine 70er Zone war. Die Straße liegt in einem Ortsgebiet und die 70er Verkehrszeichen wurden abmontiert - ergo, es ist dort jetzt 50er Zone - Polizei kontrolliert auch fleißig. Auf diesem Abschnitt wird mir im Display aber immer 70 angezeigt. Es sind definitiv keine Tafeln mehr dort die er erkennen könnte. Wird die Verkehrszeichenerkennung
  • Also in der Luste DMA/PPM/RS/01.22/S67879-001/Z0124 von Januar 22 finde ich nichts. Aber vermutlich kann die Verkehrszeichenerkennung bei Dir auch nicht: Inkusive STOP & GO-Funktion i. V. m. 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8/e-EAT8 und Erkennung von Stoppschild, Einbahnstraßenschild und Beginn/Ende Überholverbot. Ich schau mal ob ich noch etwas zu ActiveDrive 2 finde.
  • Drive Assist 2.0

    Beitrag
    Moin, ist im 408 GT mit Surrounding Paket eigentlich der Drive Assist 2.0 verbaut - will sagen der Überholassistent und die Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenhang mit der Verkehrszeichenerkennung?
  • …3. Mitlerweile immer mehr Dinge die nicht oder nur teilweise funktionieren: - Schiebedach funktionslos - Keyless open / close funktionslos - Abstandstempomat funktionslos - Totwinkelwarner funktionslos - Spurverlassenwarner nicht aktiv - Verkehrszeichenerkennung funktionslos - 360 Kameras seitlich schwarz graue Balken - Front und Rückkameras blinde Flecken - Schlüssel Verriegelung nicht zuverlässig - Fußraumbeleuchtung vorhanden (Frage)? Bin schon echt verärgert, dass mir so ein Fahrzeug übergeb…
  • @WolfgangN-63: Danke für Deine Antworten, dann werde ich wohl ein wenig trainieren müssen mit dem Kofferraum. Eben schon mal meine Quote erhöht. Und @beanti, Danke für die hilfreiche Ergänzung. Wegen der Verkehrszeichenerkennung werde ich mich an den Händler wenden und der wird alles in die Wege leiten. Der Kauf ist ja keine 4 Wochen her. Und wegen des Spurhalteassistenten werde ich mal ein wenig weiter probieren und ansonsten auch dem Händler melden. Kann man dann ja gemeinsam mit der Verkehrze…
  • …matisch aus. Du musst nur achtgeben wenn der Vordermann weg ist, dann beschleunigt er natürlich und du musst die Geschwindigkeit wieder selbst regeln. Es gibt noch mehr Funktionen, wie z.B. die Übernahme der Höchstgeschwindigkeit von der Verkehrszeichenerkennung etc. Dies kannst du aber später ausprobieren, wenn du die Grundfunktionen beherrschst. Der Tempomat ist sehr komfortabel. Wenn du ihn beherrschst ist er wunderbar. Ich war letzte Woche ca. 300 km auf der Autobahn mit Anhänger unterwegs. …
  • …ss der Assistent ab einer gewissen Baureihe restriktiver und nur noch in wesentlich engeren Grenzen funktionieren würde. Ein Einsatz auf Landstraßen wäre dann nicht mehr oder nicht mehr so gut möglich. Weiß da jemand von euch was genaueres drüber ? Ich möchte den Wagen zukünftig mit ins EU Ausland nehmen und er soll dort auch einige Zeit bleiben. Wisst ihr, ob es irgendwas zu beachten gibt oder ob Connect Box, Telematik, Verkehrszeichenerkennung
  • Ich hatte tatsächlich bereits überlegt, ob ich noch einen Halbsatz drunter schreibe, um mir solche Kommentare zu ersparen Ich gebe mir größte Mühe stets angemessen zu fahren. Es gibt aber Situationen, gerade in fremden Regionen, wo es mal schwer fallen kann die Verkehrssituation auf Anhieb richtig zu überblicken. Ich bin schon sehr froh, dass ich in meinem neuen Auto die Verkehrszeichenerkennung habe...
  • …stung ganz o.k., aber bei unserem Modell leider keine Klimaautomatik - die hinteren Scheiben abgedunkelt - etwas nervender Spurassistent (wenn man so etwas nicht gewöhnt ist), lenkt aber ganz passabel fast alleine auf kurvigen Strecken - Verkehrszeichenerkennung wirklich o.k. - Halogen-Licht (wenn man LED gewohnt ist) zu schwach - Fensterheberautomatik nur vorne links, bei allen anderen Scheiben muss der Knopf gehalten werden - lustige Meldung im Tacho, wenn man an der Kreuzung oder im Stau schl…
  • Bei mir fehlen die Logos auch, unter anderem für Bremen Next und Radio BOB!. Android Auto schaltet sich bei mir immer ab, wenn ich Rückwärts fahre. Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls eher dürftig, trotz Kamera. Denke aber das dieses Problem nicht durch ein NAC Update gelöst werden kann. Ich hoffe dennoch, dass es eine Verbesserung bei Android Auto gibt. Mein Auto läuft aber auch noch mit einer Firmware von 2020 (weiß nicht genau welche). Ich werde es gleich updaten und diesen Beitrag dann ed…
  • Guten Morgen HeinzH. Fast richtig. 2008 hat vorne keine Kamera zum rangieren. Die Kamera vorne in der Scheibe ist nur für spurhalteassi. Und Verkehrszeichenerkennung. In den Seitenspiegeln werden von Peugeot keine Kameras verbaut. Für die 360 Draufsicht ist nur die Rückfahrkamera verantwortlich. Das Bild wird zwischengespeichert und beim fahren wird es nach und nach verschoben und so wird eine 360 Ansicht simuliert. Für mich vollkommen ausreichend.
  • (Zitat von Stephan-Vetter) Hast du ein Navigationssystem verbaut?
  • Hallo ihr Lieben, ich bin neuer Besitzer eines Traveller Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT8 11/2018 ich habe ein kleines technisches Problem oder vielleicht auch nicht. Wir haben das Head up Display und die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsempfehlung. Anzeige empfohlene Geschwindigkeit ist an. Im Tacho selber sehe ich die Verkehrszeichen nur im Head up Display zeigt es mir keine Verkehrszeichen an, genauso wenig bekomme ich eine Empfehlung für die Geschwindigkeiten. Ich habe schon intens…
  • …rzeugeinstellungen zu deaktivieren ist, und probiers einfach aus. Seitenwind hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Ach ja was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen, Scheibenwischer und Lichtautomatik Automatik find ich Super! U.v.a. die Verkehrszeichenerkennung, besonders für Fahranfänger wo noch die Routine fehlt und man ehrlich gesagt mehr verbissen mit sich selbst beschäftigt ist alles richtig zu machen, und nicht alle Geschwindigkeitsvorgaben immer Glasklar sind, als zusätzliche Eintscheidu…
  • …felgen, Lichtsensor, Massagesitze, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nichtraucher-Fahrzeug, Notbremsassistent, Notrufsystem, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Schaltwippen, Scheckheftgepflegt, Schlüssellose Zentralverriegelung, Servolenkung, Sitzheizung, Sommerreifen, Sprachsteuerung, Spurhalteassistent, Start/Stopp-Automatik, Totwinkel-Assistent, Touchscreen, Traktionskontrolle, USB, Verkehrszeichenerkennung