Recent Activities

  • Schrauber 60

    Replied to the thread Wir geben Gas.
    Post
    Ja Getränkehalter ist wichtig.
    Denn laut STVO ist Alkohol am Steuer verboten. Somit immer Flasche oder Dose abstellen.
  • Schrotti01

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    ich muss gleich eh nochmal zu schrotti, dann mache ich mal Bilder von den alten Reifen. Spur und Sturz waren total verstellt, deshalb das veränderte fahr und lenkverhalten
  • Wothanius

    Replied to the thread Euer (vierbeiniger) Liebling.
    Post
    (Quote from Peugeotbobbelche)

    Na siehste, das wird schon noch!
    Das waren meine nach ca. 2 Tagen.
    Der Papa hatte auch ein Auge auf die Lümmel
  • (Quote from SilentGreen)

    Danke SilentGreen für deine ausführlichen technischen Erläuterungen.
    Was ich aber absolut nicht verstehe: Warum baut man hinten eine schmalere Spur als vorn? Das sieht doch dann immer bissel komisch aus (zumindest wenn man's…
  • Schrotti01

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    die Lenkung ist etwas einfacher finde ich, was wahrscheinlich auch mit an den neuen Reifen liegt, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
    Ok kenne es nur so das nur die Batterie aufleuchtet.
  • sportfotograf_aut

    Replied to the thread Welche Winterfelge/-reifen?.
    Post
    (Quote from Eddy80)

    Den Tipp hat mir ÖAMTC auch gegeben! Der Vorteil ist, die Schraube steht noch raus.. Nur der montierte Kopf ist runter! Sobald man die Schraube nur etwas lockern kann, könnte man sie mit der Hand rausdrehen! Also für mich waren das…
  • Löwenherz405

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    ist dir was an der Lenkung auf gefallen?war/ist schwergängig?...
  • Icke _der_Chevy

    Replied to the thread Biete Peugeot Traveller Business Vip L3.
    Post
    Hast recht, der Verzug ist ja automatisch gegeben, sorry
  • Löwenherz405

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    das ist richtig so...das alles leuchtet dann bei 2.Stellung bzw beim starten alles aus ist...
  • So, die Sommerschuhe sind drauf. :dance2:

    Hab mich jetzt für die Platin P66 entschieden in 8x19.
    Platin ist der Hersteller der Musketier-Felgen. Jedoch gibt es sie exklusiv in 20 Zoll nur bei Musketier.
    Und auch das Gutschten für die 20 Zoll gibt es nur dort…
  • Peupa205

    Like (Post)
    Das sequentialle Getriebe, (dog box?) wird halt relativ schnell hinüber sein :P..
    Aber so ein leicht entschärftes Rallye gerät für die Straße hat was :)
  • Schrotti01

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    Löwenherz405 das ist möglich, das erklärt dann auch den unruhigen Lauf.
  • (Quote from travellmaker)

    Das gefällt mir auch super! Womit und wie hast du das bezogen? Aus welchem Material/Holz besteht die Konstruktion? Und steht diese nur lose im Kofferraum? So viele Fragen... :-) Du hast nicht zufällig gleich ne Zeichnung oder…
  • Schrotti01

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    weiter geht es mit den Kuriositäten. Schrotti gibt mir echt Rätsel auf. Habe gerade die sittbezüge aufgezogen, dafür wollte ich mir Musik anmachen, Schlüssel also einmal gedreht so das nur Musik angeht, was passiert?? Alle kontrolleuchten rechts…
  • oliboli

    Post
    Lustig, meiner hatte das am ersten Tag auch ein paar Mal...
    Jaja, Franzosen und Elektronik...:rolleyes:
  • Eddy80

    Replied to the thread Welche Winterfelge/-reifen?.
    Post
    Ich hatte auch schon mal Probleme mit solch Sicherungsbolzen.
    Seitdem kommen solche Teile mir nicht mehr ans Auto.
    Dann sollen die lieber die Felgen klauen als was zu ruinieren wenn die die Radsicherung nicht abbekommen. Wenn weg bezahlt wenigstens die…
  • Löwenherz405

    Replied to the thread Unruhiger lauf.
    Post
    Dem Fleck an der Motorhaube nach kam das aus der Ecke servopumpe...keilriemen...
    Da war wohl was kurzweilig fest das erklärt das quietschen...
  • oliboli

    Like (Post)
    Zum Kontext:
    https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=6

    Was ich da erstelle ist lediglich eine grafische Umsetzung der aktuellen Zahlen vom KBA (oder der ACEA).
    Ich möchte diese kurze Übersicht relativ übersichtlich halten, daher…
  • (Quote from travellmaker)

    Sieht echt klasse aus! So ähnlich habe ich das später auch vor. Kannst du bitte noch etwas zur Einpresstiefe (ET) der Felgen sagen sowie den aufgezogenen Reifen (245 oder 235)? Und super wäre es, wenn wir noch ein Foto die…
  • Soko2002

    Post
    Tach, mein T lässt auch noch auf sich warten. Aber das hört sich doch hier schon mal gut an. Mut 6-7 Liter kann ich gut leben. Unser "noch" Tiguan aus 2017 mit 150PS Fronantrieb liegt bei 6.5Liter und wir haben in diesen 2Jahren 52000km gefahren