Recent Activities

  • crizzero

    Post
    Was interessiert mich die Entwicklung und Qualität der Pumpe?

    Ich für meinen Teil habe doch deutliche Fakten genannt. Meinem Konto fehlt seit gestern ein riesiger Batzen Kohle aus dem Nichts für ein dreieinhalb Jahre altes Auto, dass bisher…
  • Hallo zusammen,
    ich habe sehr lange einfach nur gelesen und wollte nun auch was dazu sagen.
    Nachdem meine Frau einen 3008 mit Benzin 1.6 mit 165 PS EAT 6 seit nun über einem Jahr fährt (ich ab und zu auch^^ ) und ich mega begeistert bin vom Auto,…
  • nextmx

    Post
    Bei mir ist der Fehler mit dem Neustart nach Motorstart endlich weg. Allgemein finde ich, dass es schneller startet.
    Zudem erscheint bei mir kein Warnhinweis mehr, nach Eingabe eines Ziels, den ich jedesmal mit OK bestätigen muss.
  • Peupa205

    Post
    crizzero hat es leider Sche... erwischt. So, und nun Fakten: Wo stammt die Behauptung her, daß die Pumpe eine schlechte Qualität hat ? Quellen ? Nicht ordentlich entwickelt heißt was ? Leute , bleibt bei Fakten. Warum fährt jemand mit dem…
  • hawkseye10

    Post
    Höre das erste mal davon. Ist doch schön, so ein Auto, welches nicht ordentlich entwickelt wurde...
    625€ ... Für eine Pumpe, die in den nächsten 50-60.000 km wieder hin sein könnte. Hammer.
  • Snakehead24

    Replied to the thread Spurverbreiterung 308 SW GT.
    Post
    (Quote from JemoX64)

    So Bild habe ich gefunden falls dir das noch hilft.

    Gruß
  • Snakehead24

    Replied to the thread Spurverbreiterung 308 SW GT.
    Post
    (Quote from JemoX64)

    Preis ist echt überteuert. Mach dich mal beim Reifen/Felgendealer schlau. TÜV Abnahme sind ca 50 Euro.
  • Snakehead24

    Replied to the thread Spurverbreiterung 308 SW GT.
    Post
    (Quote from JemoX64)


    (Quote from JemoX64)

    Hey sorry für die verspätete Antwort. Also ich hab vorne die 12mm Platten drauf somit 24mm auf der Achse und hinten 15mm das macht dann 30mm auf der Achse.
    Ich hab mir den Satz bei meinem Reifen/Felgendealer…
  • Peupa205

    Liked matthiasm’s post in the thread Sitzheizung.
    Like (Post)
    Wir kommen zur Aufloesung :):
    Die Pins in den Kompaktsteckern beider Stellschalter waren nicht richtig arretiert und sind zurueckgerutscht.

    Am Wochenende war ich in Italien auf einer Sportveranstaltung, da bot es sich an das Fahrzeug in Karlsruhe vorbei…
  • (Quote from MrMarc)

    Das wird auch das Problem sein, weshalb von Peugeot da noch nichts zu hören ist.

    Ihr müsst bedenken, dass die Ursachensuche sehr aufwändig sein kann. Es müssen Stichproben gemacht werden, es muss eine statistische Relevanz erstellt…
  • Peupa205

    Post
    Die Farbe begeistert mich sofort, klasse. Hoffentlich nur Spaß mit dem Wagen. Das ist nicht negativ gemeint, wir haben/hatten immer viel Spaß mit den Peugeots.
  • Gibt wohl nix, außer du bastelt mit mattschwarzem Schulpapier was. Wäre sogar abnehmbar.
  • Mittns

    Post
    (Quote from Dani508)

    Wie gesagt, Start & Stop funktioniert dennoch.
    Meine pendelt sehr oft sogar um die 12V rum und trotzdem funktioniert alles bestens.
    (Zugegeben ab 12V wird's kritisch, da muss ich erstmal ein paar km fahren.^^)

    Außerdem ist das was Du…
  • (Quote from MrMarc)

    Das wird auch das Problem sein, weshalb von Peugeot da noch nichts zu hören ist.

    Ihr müsst bedenken, dass die Ursachensuche sehr aufwändig sein kann. Es müssen Stichproben gemacht werden, es muss eine statistische Relevanz erstellt…
  • n8igallier

    Like (Post)
    (Quote from n8igallier)

    Die 2018+ Traveller&Co wurden beim ADAC wohl noch nicht getestet, aber der Rifter mit dem HDI 130. Ergebnis: 1,0 bei den Schadstoffen

    Punkten kann der Rifter BlueHDi im Schadstoffkapitel. Der Antrieb erfüllt die Euro
  • Peupa205

    Post
    Du fährst einen Peugeot, keinen MB oder Audi. Da hättest du "Vorsprung durch Technik" , aber eventuell aber auch sehr teure Reparaturen an der Buchs (Hose).
  • ...nochmal, vergesst die Reifen. Hatte mit Reifen und Radlagern genug Ärger, das ist was anderes. Das Dröhnen tritt auf bei 20-1xx km/h. Es bringt uns hier nicht weiter.
    Anbei jetzt mal 2 Soundfiles, aber vorher eine Bitte: Kommentare wie "ach das…
  • Hilft wohl nur eins, auf einen Prüfstand fahren und alles messen. Aber was für ein Aufwand.

    Ich vermute, das Geräusch wäre auch bei höheren Tourbereichen da, nur wird es dann vom Motor und anderen Fahrgeräuschen überlagert.
  • Peupa205

    Replied to the thread Peugeot 205 in der Presse.
    Post
    Was für eine Schande. Man kann doch Schweller bei dem Menschen aus Duisburg bzw. Belgien für 150€ pro Schweller in neu und verzinkt !! nachkaufen.
  • Eduardo

    Post
    Das meinte ich eben mit Öl checken. Nach den Ölmeßstab ist es doch in Ordnung. Aber ein gewisse schlechten Beigeschmack lässt die Anzeige dennoch hinterher.